Macht Instagram unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Teils Ja Teils Nein 39%
Ja 35%
Nein 22%
Andere Meinung 4%

10 Antworten

Teils Ja Teils Nein

Kommt auf die jeweilige persönliche Einstellung drauf an - ist man psychisch labil in Form von mangelndem Selbstbewusstsein kann es schädlich sein, da man sich schnell anfängt mit anderen zu vergleichen!

Deshalb ist die Distanz zwischen digitaler Welt und realer Welt immer gesünder, als wenn man zuviel Zeit auf Social Media verbringt.

Ja

Ich benutze es nur noch, um eigene Bilder zu Posten oder um schnell Kontakte auszutauschen.

Aber ansonsten muss ich nicht täglich durch einem Feed mit Highlight von anderen scrollen, und schonmal gar nicht von Leuten, die ich nicht mal persönlich kenne.

Außerdem muss man sich bewusst sein, dass die Plattform süchtig machen soll - aber dieses schnelle Dopamin macht unruhig. Das Gehirn will es dann auch, wenn man konzentriert sein sollte, z.b. um für die nächste Klausur zu lernen.

Andere Meinung

Nein.

Ich folge Leuten, die mich interessieren.

Und ich sehe mir das gerne an, also beispielsweise nba, ufc, sowas..

Teils Ja Teils Nein

Nein, nicht generell. Zumindest bei mir nicht. Dann macht mich eher Gutefrage manchmal unglücklich, wobei ich hier auch schon viel länger angemeldet bin als auf Instagram.

Auf Instagram bekommt man eher positive Rückmeldungen. Hier waren auch schon viele negative Rückmeldungen. Das ist auch klar, weil die meisten hier fremd und anonym sind.

Ja

Siehst ständig von Frauen ihren "perfekten" Körper der hinter Kamera eigl. nicht so perfekt ist. Alles ist nur Fake, weswegen ich von Insta nicht viel halte