Macht ihr Scripte (YT)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auf das Video an. Bei let's plays zum Beispiel nicht. Höchstens Stichpunkte die du aufgreifen möchtest falls die Mal nichts einfällt.

Andere Videoarten brauchen teilweise ein Script (siehe Videos wie Simplicissimus etc). Ob du jetzt alles ganz genau aufschreiben willst was du sagst ist natürlich die überlassen. Aus eigener Erfahrung kann das anfangs recht sinnvoll sein bis du sicherer wirst.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:Hobby
PhoenixStern
Fragesteller

Denke ich werde es mal ausprobieren, soll halt nicht wie vorgelesen klingen. Aber das sollte ich hinbekommen

JackFlo27  01.08.2023, 14:48
@PhoenixStern

Ja das klappt schon :)

Nimm im Zweifelsfall mehrmals auf und schau was am besten klingt.

PhoenixStern
Fragesteller
@JackFlo27

Mache ich eh oft, bin das gewohnt. Mache allerdings auch alles mir dem Handy. In der Regel spreche ich ein paar Sätze, höre mir die an, entscheide dann ob die gut sind oder nicht. Dann entweder nochmal, oder eben die nächsten Sätze. So muss ich nicht im Fall der Fälle alles neu aufnehmen

JackFlo27  01.08.2023, 16:18
@PhoenixStern

Ja pass aber auf die Schnitte nicht zu offensichtlich werden wenn du es so machst. Falls du dich dabei auch aufnimmst würde ich sogar ganz davon abraten. Sieht halt blöd aus wenn man zu viele jumpcuts drin hat.

Also ich schreibe Scripts immer genau was ich sagen will da es für mich nicht anderes geht