Macht ihr in Videospielen alle Nebenmissionen oder nur Hauptmissionen?

6 Antworten

Ich nehme alle Missionen mit, über die ich stolpere. Der Rest ist mir egal.
Gerade spiele ich Star Wars The Old Republic, da bin ich im Level weiter als ich sein sollte, da spiele ich nur die Storymissionen.

Ich persönlich wähle die Spiele die ich kaufe vorher genau aus, d.h. ich spiele nicht wahllos irgendetwas, sondern immer jeweils Spiele über die ich mich vorher schon genau informiert habe, und bei denen ich überzeugt bin dass sie genau mein Fall sind. Oft sind es auch neue Teile einer Reihe, die ich schon vorher gespielt habe. Wenn ich also ein Spiel kaufe und spiele, dann mit allem was es zu bieten hat. Dass ich in irgendeinem Spiel nur die Hauptmissionen erledige, aber den sonstigen Content nicht anrühre passiert also so gut wie nie. Ich bin ein Zocker alter Schule, und hier gilt die gute alte Regel: Wenn das Spiel sagt geh nach rechts, dann geh nach links.

Natürlich gibt es ab und an auch mal eine Enttäuschung. Spiele von denen ich dachte sie wären gut und würden mir gefallen. Wenn ich dann merke dass mir das Spiel nicht gefällt, will ich dann auch gar nicht mehr die Hauptmission zu Ende spielen...ich breche es dann direkt komplett ab und widme mich dem Nächsten. Ich quäle mich sicher nicht weiter durch ein Spiel dass mir nicht gefällt, einfach um es durchgespielt zu haben.

Spiele sogar in den meisten Fällen die Nebenmissionen und Aktivitäten vor den Storymissionen. Wenn ich dann keine Nebenmissionen und Aktivitäten mehr hab spiel ich die Story weiter, bis ich die nächsten zur Verfügung habe. Keine Ahnung, macht mir irgendwie mehr Spaß ¯\_(ツ)_/¯

Kelrycorfg  16.12.2020, 15:25

Mach ich auch so, andersrum verpasst man oft Sidequests :)

Ich gehöre tendenziell zu den Completionists. Bedeutet, wenn ich was anfange, mache ich es auch fertig - also vollständig. In aller Regel bedeutet das auch alle Trophies oder Achievements zu holen.

Wenn ich ein Spiel durchspiele, dann also zu 100%, ggfls. bei einem zweiten Durchlauf. Es gibt bisher nur ca. 10 Spiele, die ich abgebrochen habe, weil die so schlecht waren, dass ich nicht mal mehr für die Hauptmissionen Lust hatte.

Kommt drauf an, wie sehr mir das Spiel gefällt. Wenn ich es einfach nur durchhaben will, dann konzentriere ich mich auf die Hauptmission. Das ist aber seltener der Fall.