Macht ihr gerne Frühschicht?
5 Antworten
In meinem ganzen Arbeitsleben habe ich nur insgesamt etwa zwei Jahre zusammengenommen Wechselschicht gearbeitet. Als Handwerker begann meine Arbeitszeit generell um 07 Uhr, wann immer es möglich war habe ich meinen Arbeitsbeginn auf meinen Baustellen auf 06 Uur verlegt getreu der Devise "Je früher dabei so früher von ab".
Am Besten fand ich die Arbeitszeit in einer Lackiererei da ich einige Zeit arbeitete. Wir haben uns mit dem Chef darauf geeinigt : Arbeitsbeginn 05:00, 15 Minuten Pause um 09:00 und Feierabend jeden Tag um 13:15. So hatten wir jeden Wochentag den ganzen Nachmittag frei für "Nachbarschaftshilfe", Arzt - und Behördentertmine, Gartenarbeit oder was auch immer. Ich habe nur gekündigt weil der Chef meiner Forderung nach Lohnerhöhung nicht nachkam.
Inwiefern ?
Licht aus 22 - 23 Uhr, aufstehen 04:00. 5 oder sogar 6 Stunden Schlaf reichten mir mein ganzes Arbeitsleben lang aus meinen Arbeitstag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.
Es ist sehr lange her, dass ich in einem Job mit Schichtsystem gearbeitet habe. Damals fand ich die Frühschicht attraktiver als Spät- oder Nachtschicht.
Frühschicht ist super 👍 immer weiter so
Ja, da ich danach noch etwas vom Tag habe.
Ich fang immer zwischen 6:45 und 6:50 an. Macht mir überhaupt nichts aus.
Aber vom Abend hat man dann nicht viel. Das ist der Nachtteil.