Macht es sinn was mein Freund sagt?

10 Antworten

Nein, wenn man nicht beten kann, dann muss man es lernen

Bis dahin kann man sich ein Video anschauen und einfach die Bewegungen nachmachen und dasselbe sagen was im Video gesagt wird

Al-Bukhaari (520) überlieferte, dass Buraydah sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Wer auch immer das 'Asr-Gebet nicht verrichtet, dessen gute Taten werden annulliert."

Was mit "seine guten Taten werden annulliert" gemeint ist, ist, dass sie ungültig gemacht werden und ihm keinen Nutzen bringen werden. Dieser Hadith deutet darauf hin, dass Allah keine gute Tat von jemandem annimmt, der nicht betet, so dass derjenige, der nicht betet, überhaupt keinen Nutzen aus seinen guten Taten zieht und keine seiner guten Taten zu Allah hinaufgebracht wird.

Termobar  13.04.2022, 08:53

Der "überliefert" auch Morgenröte käme vom Höllenfeuer und Ungläubige haben sieben Mägen. Warum ihm also glauben?

Sieh dir mal die Hadith 4937 von Bukhari an.

In dieser steht sinngemäß, dass derjenige der den Koran perfekt rezitiert angemessen belohnt wird und derjenige, dem es schwerfällt und sich bemüht richtig zu lesen, der aus vollem Herze versucht ihn zu erlernen wird doppelt belohnt.

Das Gebet ist eine Pflicht, sein Fasten wird angenommen, aber auch außerhalb des Ramadans sollte er Beten, Beten ist das allerwichtigste.

Allahu aalam

CalltoIslam  13.04.2022, 03:04

Nein, ohne das Gebet wird das Fasten, keine gute Tat angenommen

Wenn er nicht beten kann, dann sollte er es wenigstens versuchen z.B sein Smartphone rausnehmen, ein Video schauen und die Bewegungen nachmachen und einfach dasselbe sagen mit Kopfhörer

Hey! Also ich faste auch und kann aber leider noch nicht beten da ich es nie gelernt habe aber ich hab mit meinem Vater darüber geredet und er sagte solange du zeigst das du auch wirklich beten lernen willst wird dein Fasten auch inshallah bei Allah angenommen. Inshallah wird sein Fasten und auch das Fasten voll allen anderen angenommen (:

CalltoIslam  13.04.2022, 03:01

Für das Gebet gibt es keine Entschuldigung, man muss es auf jeden Fall lernen und wer das Asrgebet nicht betet, dessen guten Taten werden ausgelöscht

Al-Bukhaari (520) überlieferte, dass Buraydah sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen mit ihm) sagte:

"Wer auch immer das 'Asr-Gebet nicht verrichtet, dessen gute Taten werden annulliert."

Was mit "seine guten Taten werden annulliert" gemeint ist, ist, dass sie ungültig gemacht werden und ihm keinen Nutzen bringen werden. Dieser Hadith deutet darauf hin, dass Allah keine gute Tat von jemandem annimmt, der nicht betet, so dass derjenige, der nicht betet, überhaupt keinen Nutzen aus seinen guten Taten zieht und keine seiner guten Taten zu Allah hinaufgebracht wird.

Ich faste auch und bete nicht also ich bete selten da ich es nicht kann doch es ist nicht gut ich kann das nicht ist eine ganz schlechte Ausrede. Das Gebet ist ganz einfach man kann es einfach erlernen. Aber das Gebet hat nichts mit dem Fasten zu tun so weit ich weiß. Es ist besser wenn man im Fastenmonat Ramadan den Monat im Islam der für uns Menschen ist betet da es doppelt belohnt wird.
So hat es mir meine Schwester erklärt ich weiß nicht ob es stimmt.

CalltoIslam  13.04.2022, 02:59

"Aber das Gebet hat nichts mit dem Fasten zu tun so weit ich weiß. "

Das stimmt aber nicht

Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob derjenige, der nicht betet ein Kafir ist oder nicht

https://islamqa.info/en/answers/49698/fasting-is-not-accepted-if-one-doesnt-pray

Zeyno25  26.04.2022, 05:06
@CalltoIslam

Wer nicht betet kommt in die Hölle ganz einfach es ist einer der 5 Seulen und gehört zu den großen sünden die dich in die Hölle bringen.

CalltoIslam  26.04.2022, 05:22
@Zeyno25

Es geht aber darum ob derjenige der nicht betet Kafir ist oder nicht und hierbei gibt es Meinungsverschiedenheiten

Zeyno25  26.04.2022, 05:24
@CalltoIslam

Ich finde derjenige der nicht die 5 säulen beachtet und es befolgt (betet) ist ungläubig (kafir) was ist denn deine Meinung dazu?

CalltoIslam  26.04.2022, 05:25
@Zeyno25

Ich folge der Meinung, das derjenige, der nicht betet, aber diese dennoch als Pflicht ansieht, kein Kafir ist sondern ein großer Sünder und in Sha Allah noch ein Muslim

natürlich macht es sinn. die eine sache tangiert die andere ja nicht. aber er muss schon die absicht haben sein verhalten zu verändern- das tägliche gebet gilt im islam als pflicht. es wäre ratsam, wenn er schon den Vorsatz hat das tägliche Gebet zu verrichten. das tägliche gebet gehört zum praktizierenden muslim dazu. ohne wenn und aber. das solltest du ihm auch sagen, falls er es nicht weiß.