Macht es sinn stromtarif wechseln von 36 Centauf 34 Cent?
5 Antworten
Nö, Lockangebote sind Kacke. Geh zu www.naturstrom.de und lerne Strom zu sparen.
Was ist so toll an diesem Anbieter? Und warum ist das kein Lockangebot?
Nur Wenn der Grundpreis auch günstiger ist und die sehr viel Strom verbrauchst.
Musste selbst ausrechnen. Was dir der Aufwand wert ist.
Ich hab früher auch mal wegen 100€ Bonus gewechselt.
Heute is mir das zu viel Aufwand.
Naja mindestens 100€ sparen für 5 bis 10 Minuten Aufwand. Wo bekommt man denn etwas besseres? Oder in welchem Job verdient man 100€ in 10 Minuten?
Wenn da noch ein Bonus oben drauf kommt, dann kann das durchaus Sinn machen. Hängt aber noch vom Jahresverbrauch ab.
Aber prinzipiell macht es Sinn für eine identische Leistung bzw. ein identisches Produkt weniger zu zahlen, auch wenn es nur ein paar Cent pro KW/h sind.
Am besten alle relevante Zahlen einmal in eine vorgefertigte Excel hauen und dann die Ersparnis kalkulieren (mit und ohne Bonus). Das sollte die Entscheidung deutlich leichter machen.
Würde ich nicht machen - Du geht beim Stromtarif-Wechsel sicherlich eine zeitliche Bindung ein und verlierst dadurch Flexibilität. Zudem muss auch auf Dinge wie Rabatte oder Treue-Prämien, die Dir Dein alter Stromanbieter möglicher Weise anbietet, geschaut werden…
Beim neuen Tarif wäre ich 1 Jahr gebunden würde aber auch n treue bonus bekommen
Nein eher nicht
Es gebe halt auch n treue bonus