Macht es Sinn ein Fahrsicherheitstraining zu machen bei einen neuen Auto?
Ich hab als ich mir mein erstes eigenes Auto geholt habe, ein Fahrsicherheitstraing gemacht weil ich davor nur den Wagen von meinen Vater gefahren bin und ich meinen neuen nicht kannte und ein Gefühl für das Auto bekommen wollte da sich doch ein anderes Fahrverhalten hat. Aber macht es überhaupt Sinn bei jeden neuen Auto? Findet ihr es notwendig? So extrem billig sind Die nämlich leider nicht.
9 Antworten
Ja, es macht immer Sinn. Es werden aber wenige machen und das würde ich auch keinem übel nehmen. Ich selber habe privat auch nie ein Fahrsicherheitstraining gemacht, aber mein Arbeitgeber (Rettungsdienst) und die Feuerwehr schickt mich regelmäßig hin. Beim Rettungsdienst immer mit einem Rettungswagen (4,1 Tonnen) und bei der Feuerwehr immer mit einem 16 oder 18 Tonner. Es schadet nie und ist immer wieder informativ. Ich halte es aber dadurch für unnötig das ich mit dem Privatauto sowas auch mache. Aber ich empfehle es jedem Fahranfänger einmal zu absolvieren.
Nein. Einmal am Anfang und danach ist es nur noch ans Auto gewöhnen.
Halte es für eine gute Idee :)
Habe auch eins gemacht, als ich mein erstes Auto bekommen habe und es dadurch viel besser zu kontrollieren gelernt.
Da jedes Auto auf seine Art etwas anders ist, würde es also bestimmt nicht schaden.
VG
Zwecks Außendiensttätigkeit musste ich eines von meinem Arbeitgeber aus machen. Das ist aber schon 30 Jahre her :-) Seither bin ich dutzende unterschiedliche Autos gefahren, eigene, von Freunden und Familie, Mietwagen, Automatik und Schaltgetriebe, in Europa, USA und sonst wo auf der Welt. Es braucht immer ein wenig um sich einzugewöhnen, aber es geht ohne zusätzliches Training. Gewöhnungsbedürftiger ist der Linksverkehr :-)
Ja das macht es definitiv
Die sind so unterschiedlich und da ist man sicherer unterwegs wenn man das vorher macht
Gruß Gummikugel