Macht es Sinn, die Leute zu melden?

3 Antworten

Ich denke, dass der Versuch etwas zu verbessern nie verkehrt ist. Daher würde ich Dir empfehlen, jene zu melden, die Deiner Meinung nach gegen die Richtlinien der Platform verstoßen. Du wirst ja sehen, ob das funktioniert.

Fragesteller

Ja denke ich auch. Dass Leute, die schon 30 und älter sind unter Bildern von Minderjährigen kommentieren, sollte erst gar nicht erlaubt sein. Nur weiß ich halt nicht, ob da wirklich was gegen unternommen wird.

Noeru  09.04.2023, 21:24
@8306265229

Naja, wenn die App solche Tendenzen zeigt und Versuche, Mods dort daraufhin zu weisen nicht fruchtet, würde ich den Umgang mit der Seite auch echt unterlassen...

Fragesteller
@Noeru

Ja aber bin halt nur auf Knuddels, um entspannt mit anderen zu schreiben. Auf anderen Plattformen ist halt fast nichts los.

Noeru  09.04.2023, 21:33
@8306265229

Dann musst Du für Dich abwägen. An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Verantwortlichen auf das Risiko aufmerksam zu machen. Wenn das nichts bringt, kommt es für mich drauf an, was für Kommentare das sind.

Sind es anzügliche Kommentare, also in sexuelle oder intime Richtung gegen Minderjährige? Dann könntest Du das bei der Polizei melden oder Dich dort beraten lassen

Fragesteller
@Noeru

Sexuelle Belästigung. Ob es Bots sind oder echte Personen kann ich nicht immer sagen. Wenn beide volljährig wären und es ein privates Gespräch ist, ist ja nicht schlimm aber dass man sowas unter Bilder schreiben muss.

Noeru  09.04.2023, 21:43
@8306265229

Du musst auch nicht wissen, ob das Bots sind oder echte Personen. Du hast etwas gesehen, dass ggf gegen unsere Gesetze verstößt und damit kannst Du Dich an die Polizei wenden.

Du machst da nichts falsch. In jedem Falle könnte dafür gesorgt werden, dass die Betreiber der Seite ihren Pflichten nachkommen müssen.

Das ist ‘ne Pädo-App. Lösch die.

TasHoedBalStep  09.04.2023, 21:25

Darf ich fragen, woher du dieses Wissen hast?

Fragesteller
@TasHoedBalStep

Man muss nicht mal lange auf Knuddels sein, um das mitzubekommen. Musst dir nur mal ein paar Kommentare durchlesen, dann siehst dus.

TasHoedBalStep  09.04.2023, 21:31
@8306265229

OK. kenne die Seite nicht persönlich. Ist es überhaupt legal, basierend auf Ihrer Antwort?

Fragesteller
@TasHoedBalStep

Es ist eine legale Plattform zum Chatten. Nur ist das Problem so offensichtlich, dass man da nur sagen kann, dass es anscheinend keinen interessiert.

Sunthroughrain  09.04.2023, 21:37
@TasHoedBalStep

Ich habe mit 13 damals Aufmerksamkeit gesucht und da hat mich ein Pädo verarscht und meine Bilder abgezockt. Der hat mir perverse Dinge geschrieben auch.

Fragesteller

Ich weiß, dass es da besonders schlimm ist. Ein Kumpel von mir wurde von einer angeschrieben, die sich hinterher als Typ rausgestellt hat, der Bilder an andere verkaufen wollte, was komplett abartig ist. Kenne aber keine guten Alternativen zu Knuddels.

Sunthroughrain  09.04.2023, 21:40
@8306265229

Ich will nicht wissen, was der Pädo mit meinen Bildern gemacht hat damals … bin auf sowas mit 13 reingefallen.

Sunthroughrain  09.04.2023, 21:46
@8306265229

Er hat sich als Mädchen in meinem Alter ausgegeben. Honig ums Maul geschmiert. Bilder abgezockt von mir. Paar Bilder von nem Mädchen geschickt und schnell Insta account gelöscht.

Absolut sinnlos.

1.Wissen die Betreiber selbst was das für eine Plattform ist.

2.Kann sich jeder 4 Jährige einfach nach der Löschung ein neues Profil machen.

Fragesteller

Ja denk ich auch. Melden werd ich aber trotzdem noch.