Macht es einen Unterschied ob man am Stück oder auf den Tag verteilt trainiert?

3 Antworten

Das Ziel ist ja den Muskel zu reizen. Wenn wir also am Stück in 60 Minuten zum Beispiel 20 Sätze reichen um den Muskel maximal zu reizen, würden die 20 Sätze den Tag über nicht reichen. Dann müsstest du viel mehr machen, weil dein Muskel ständig wieder Zeit hat sich zu erholen.

Außerdem versucht man den Muskel nicht auf "Ausdauer" zu trainieren. Das würde ja passieren, wenn du über den Tag verteilt ständig trainieren würdest.

Also Pauschal schwierig zu sagen, aber beim Kraftsport mit dem Ziel "Muskelwachstum" ist es definitiv am sinnvollsten am Stück zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Morgens Beine und abends Arme kannst du schon machen, wenn du soviel Zeit hast. Aber eine Muskelgruppe über den Tag verteilt trainieren kannst du weder intensiv noch effektiv! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

ja ich empfele am stück zu trainieren