Was macht man im Schwimmverein?

2 Antworten

Wenn du mehr die Gemeinschaft schätzt: gehe zur DLRG.

Im reinen Schwimmverein geht es ausschließlich ums Schwimmen UND Leistung. Wenn du nicht zu den besten gehörst, wirst du links liegen gelassen.

Bei Beiden geht es zu erst um die richtige Schwimmtechnik: Brust, Kraul, Rücken.

Bei der DLRG werden noch viele Spiele gemacht, man trifft sich auch u.a. außerhalb des Schwimmbeckens, Schwimm- und Rettungsabzeichen natürlich alle die es gibt.

Wettkämpfe gibt es auch bei der DLRG.

Im Schwimmsportverein geht es nach dem "Grundkurs" ausschließlich um Wettkampf.

Man trainiert für sich. Also kommt halt drauf an du kannst auch für Wettkämpfe trainieren aber zurzeit gehe ich auch in ein Schwimmverein und es gibt halt versch. Kurse und einen Trainer der dann Anweisungen gibt z.B. 12 Bahnen xy etc. Er zeigt dir halt wie man schwimmt, verbessert deine Technik. :)