Macht es dem Quad etwas wenn ich damit in Wasser gehe?

5 Antworten

hängt davon ab wie es geschützt ist,schlamm kann die lamellen vom kühler verkleben und es wird zu heiß.genauso wasser die zündung außer gefecht setzen,meist sind die extremfahrzeuge entsprechend gebaut so das sie es ohne einschränkung schaffen.wichtig auch die luftansaugung,wenn da wasser reinkommt ist der motor im eimer

Dem Kühler ist es egal, ob er nass wird, der ist wasserdicht.

Du kannst mit dem Quadf durchs Wasser fahren. Die Frage ist, wie tief ist es?

Du kannst sogar dein Auto beschädigen, wenn Du durch eine sehr tiefe Pfütze fahrst. Es gibt wohl aber geländetaugliche Quads, die sind aber für die Straße nicht zugelassen.

der motor findet das nicht so geil, dem kühler macht das nix

aber verbrennungsmotoren brauchen luftzufuhr