Quad, Rückwärtsgang nötig?

3 Antworten

Ein Rückwärtsgang ist immer von Vorteil, wenn das Quad z.B. in eine Garage muss.

Das hängt auch davon ab, wo Du das Quad benutzen willst. Wenn Du damit in´s Gelände fahren willst, ist ein Rückwärtsgang erforderlich. Denn wenn Du irgendwo im Matsch feststeckst und vorwärts nicht mehr weiter kommst, hast Du mit dem Rückwärtsgang noch eine 2. Chance. Auf der Straße kann man ein Quad ja zur Not mal ein Stück zurück schieben, aber aus Matsch oder Sand schiebst Du das Quad nicht alleine raus. Da kannst Du dann Hilfe herbeitelefonieren.

Es ist nicht nötig, aber aufjedenfall ist es besser als von dem Quad zu steigen und es Rückwärts zu schieben.