Macht Ernährung und Sport viel aus?

2 Antworten

Hey, also natürlich gibt’s sicherlich auch eher unsportlichere Menschen die anderer Meinung sind, aber natürlich, klar macht das, gerade dauerhaft was aus, und zwar sehr sogar.
Nichtsdestotrotz meint es das Schicksal manchmal mit Menschen nicht gut, und auch ein sportlicher Mensch kann gesundheitlich Pech haben.
Also ich kann dir sagen, ich habe jetzt einige Jahre über Fitness gemacht und mich dazu auch sehr gut ernährt, da ging es mir wirklich richtig richtig gut, ich war so gut wie nie Krank, war körperlich richtig fit, sowohl konditionell wie auch Kräfte mäßig, und so gut wie immer glücklich und gut gelaunt.
Dann konnte ich durch extremen Arbeitsdruck faktisch nicht mehr trainieren, wenn ich noch schlafen wollte, da keine Zeit, anschließend hatte ich irgendwann unter Narkose eine große Zahn OP, die letztlich durch eine Entzündung sehr sehr blöd gelaufen ist, naja, und nun war ich wieder normal sozusagen🤣.
☝️Aber, und das bemerkte ich schon etwa 4,5 Monate nach dem ich keinen Sport mehr gemacht habe, das ich körperlich meist sehr träge war, faul im Gegensatz zu davor war, und ich mit mir selbst auch nicht mehr glücklich war.
Nun fing ich letztlich wieder an zu trainieren, und ich merke, das ich mich insgesamt einfach wieder wohler und besser fühle.

also ja 👍

Natürlich macht so gut wie alles die Ernährung aus.