Macht eine Waffel aus dem Eiscafe dick?

putzfee1  12.06.2021, 13:05

Verrätst du uns mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht?

wml10746
Fragesteller

13 Jahre, 1.70 groß und wiege 49 kg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du befindest dich mit dem deinem Gewicht am unteren Rand des Normalgewichtsbereichs. Selbst wenn du von einer Waffel zunehmen würdest, wäre das nicht schlimm, sondern eher gut für deine Gesundheit und deine körperliche Entwicklung.

Du hast neulich diese Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-mit-13-keinen-weit-entwickelten-koerper-zu-haben. Und ich kann dir die Ursache dafür, dass dein Körper noch nicht weiter entwickelt ist, genau nennen: dein geringes Gewicht. Wie soll sich dein Körper altersgemäß entwickeln können, wenn du ihm nicht genug Energie dafür gibst?

Da du ja deinen Fragen nach offensichtlich eh dabei bist, deine Kalorien zu zählen, kannst du das auch dazu nutzen, um darauf zu achten, dass du mindestens 2000 kcal pro Tag zu dir nimmst... die braucht dein Körper nämlich für seine Gesundheit und seine Entwicklung.

Wenn du gerade eine Diät machst und dabei Kalorien zählst (zb. max. 1600 kcal am Tag) solltest du die Waffel so einplanen das du Abends noch genug "freie Kalorien" hast. In dem du beispielsweiße das Frühstück auslässt.

Waffeln haben pro 100g (ohne alles) im durchschnitt 446 kcal.

Wenn du dauerhaft Kalorien zählst, kannst du einmal alle 2 Wochen mit ruhigen gewissen einen Cheatday machen, das heißt das du für einen Tag lang nicht auf die Kalorien schaust und alles nach belieben in dich rein schaufeln kannst ohne wirklich zu zunehmen.

Für effektiv Kalorien zu zählen kann ich dir die App YAZIO empfehlen, diese hat mir echt sehr gut geholfen und sie ist auch recht Bedienerfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon wirst du nicht dick.