Macht eine hostie satt?

6 Antworten

Wenn man als Messdiener in der Sakristei heimlich die gesamte Packung Oblaten verdrückt, dann vielleicht. Aber Vorsicht! Sind sie schon geweiht, könnte es Ärger mit dem Pfarrer geben. Und heiliger wird der Messdiener durch den Verzehr auch nicht.

Naimrif  25.12.2022, 15:28

Geweihte Hostien sollten allerdings nicht in der Sakristei rumliegen, sondern im Tabernakel aufbewahrt werden.

Obwohl sie die Kirchen falsch verwenden, kann sie nicht satt machen. Das würde eine kleine Packung Schnitten eher schaffen.

Beim 20igzten Rundgang mag der kleine Hunger gestillt sein.

Nur wenn oben Makronen drauf sind. LG gadus

Nein, gegen physischen Hunger bringen Hostien praktisch nichts.