Macht eine Brille auf einen Schlag unsexy?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst seit einigen Jahren Brillenträgerin. Bei meinen ersten 2 Brillen hatte ich das selbe Gefühl. Grund: Die Brillen passten nicht ganz zu meinem Gesicht und vor allem auch nicht zu meinem Charakter.

Jetzt aber trage ich eine Modische Brille mit einem etwas dickeren, schwarzen Gestell, innen orange. Seit ich diese Brille habe, finde ich es immer schade, wenn ich Linsen brauche (Schwimmbad, Turnen, ..).

Fazit: Die passende Brille betont das Gesicht und auch die Augen. Eine unpassende Brille, ist nicht schön. Deshalb unbedingt Zeit lassen, wenn man das Gestell aussucht.

Ps: Es ist erwiesen, dass Brillenträger an mündlichen Prüfungen einen kleinen Vorteil haben, weil sie durch die Brille intelligenter wirken. (kann auch nie schaden :P )

Hansemaenner
Fragesteller

Die Antwort ist schön, schnuze.

Hansemaenner
Fragesteller
@Hansemaenner

Hab das mit dem Favoritenpunkt verpfuscht. Von mir hast Du ihn jedenfalls.

Möchte Dich gerne mal kennenlernen. und wenn jetzt 1000 Mails kommen .... sollen sie ... : hans-wener-scholz@t-onilne.de. Möchte Dich mal kennenlernen, schnuze.

Wer eine Brille, die jemand tragen muss unsey findet hat im Kopf keine Hirn, sondern ein Loch. Entscheidend ist und sollte immer sein, der Mensch, der dahinter steckt, nie das Äussere, soWas ist besser, jemnden, der Ehrlich ,zuverlässig ist mit Brille oder ein makelloser Körper(gibt es nicht,Einbildung) wo der Charakter weit unten leigt?

Falsch. Es gibt sogar Menschen, die allein zu modezwecken ne Brille tragen, obwohl sie gar keine brauchen!

Hansemaenner
Fragesteller

Warum eigentlich ... um wie ne Oma auszusehen?

23andi  17.05.2011, 12:58
@Hansemaenner

Ausdrucksstarke, auffällige, modische Brillen lassen dich nicht wie eine Oma wirken. Ganz im Gegenteil.

Sehe ich total anders. Ich kenne sogar mehrere Leute, die erst durch ein nettes Brillenmodell Stil und Ausstrahlung bekommen haben.

Hansemaenner
Fragesteller

Kenne andere: "Brillenschlange", in der 3. Klasse: Mit der Brille auf der Nase sieht er / sie aus wie n Osterhase. In der 5 . tat es richtig weh, man mochte sich gar nicht richtig wie die anderen verlieben.

Glaube ich nicht. Denn gerade modische Kunststoffbrillen können die Träger sehr attraktiv machen. Viele tragen sie nur aus Modezwecken ohne Stärke. Bebrillte Augen wirken den Gegenübern oftmals viel ausdrucksstärker. Ich sehe es heute auch so, obwohl ich vor einigen Jahren noch richtig gegen Brillen war.