Macht ein Jugendlicher sich mit.......?

9 Antworten

Wenn du nicht volljährig bist und sie auch nicht ist es kein Problem. Wenn ihr schon zusammen wart als ihr beide nicht volljährig wart und einer jetzt volljährig ist und i einer diese Beziehung vorher bezeugen kann und ihr jetzt Sex hattet gibt es glaub ich eine Ausnahme aber bin mir nicht sicher

28

Wo kommt denn so ein Unsinn her?

0

Analverkehr ist eine sexuelle Handlung und fällt daher auch unter "Sex", bzw im Straffall in den Straftatbestand sexueller Missbrauch/Vergewaltigung. Allerdings solte das kein Problem sein, wenn es zwischen Jugendlichen (14-18 Jahre) geschieht, die beide mind. 14 Jahre alt sind und es einvernehmlich geschieht.

28
Allerdings solte das kein Problem sein, wenn es zwischen Jugendlichen

Auch das ist rechtsirrig, eine Grenze bis 18 Jahre kennt das Gesetz nicht. Das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 Jahren.

0

Die Antwort findest Du in § 176 StGB. Danach macht sich strafbar, wer sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren vornimmt.

"Sexuelle Handlungen" ist ein Begriff, der deutlich weiter gefasst ist als nur der Vorgang des Eindringens eines Mannes in die weibliche Vagina, falls Du das mit "richtigem" Sex meinst. Du kannst sicher sein, dass auch Analverkehr damit gemeint ist. Selbst die gezielte Massage von Brüsten uä. sexuell besonders empfindlichen Körperteilen kann damit schon gemeint sein.

Zu unterscheiden sind diese Dinge letztlich nur noch für das Strafmass.

Darf ein 25-jähriger mit eine 17-järigen Sex haben?

hey, ich hab mal ne frag: Darf ein 25-jähriger mit eine 17-järigen Sex haben? ich bin der meinung das das strafbar ist (verführung einer minderjährigen). wisst ihr mehr zum thema? und vorallem müssen die eltern der 17-jährigen da nicht bescheit wissen und das gesatten? bzw. machen die sich nciht auch strafbar wegen verletzung der aufsichtspflich einer minderjährigen?

...zur Frage

20-Jähriger mit 15-Jährigen Sex?

Es ist doch strafbar wenn ein 20-Jähriger mit einem 15-Jährigen Sex hat, oder?

...zur Frage

Was kommt auf mich zu werde ich bestraft?

über dbna die Internetseite für homosexuelle Jungs von 13 bis 27 Jahren. Hat ein Mann mich angeschrieben und wir haben bisschen gechattet.er hat mich irgendwann gefragt ob ich für Geld mit ihm sex haben würde ich hatte sowas noch nie gemacht also sex hatte ich schon. auch mit älteren . ich war halt 13 oder 14 und ich war da nichtmal richtig in der Pubertät  ich habe zu gesagt und wir trafen uns bei ihm und hatten oralverkehr und so  er wollte analverkehr aber weil ich das noch nie gemacht hatte hab ich nein gesagt und er hat das akzeptiert . Ich fand Interesse an dem Geld für die treffen wo wir rummachten gab es immer 100€ Mal  hab ich ihn angeschrieben, mal hat er  mich geschrieben irgendwann hat er mir angeboten mir mehr Geld zu geben wenn er Bilder von mir macht. ich habe zugesagt er hat die Bilder von mir gemacht und hat mir 200€ gegeben wir hatten auch sex an dem Treffen. Es kam  dazu das wir keinen Kontakt mehr hatten (hatte keinen richtigen Grund) vor paar Monaten hat mir meine Mutter ein Brief von der Kripo gezeigt das ich eine ZEUGENAUSSAGE im Kriminalamt machen muss gegen sexuellen Missbrauch an Jugendlichen ich hatte Angst davor das meine Mutter herausfindet das ich schwul bin sie ist leider nicht sehr tolerant  ich hatte Angst das ich schuldig bin bei der Aussage musste meine Mutter vor der Tür warten aber ich war so unter Druck das jemand aus meiner Familie es erfähr. Der Beamte hat mir dann  erklärt das  sie bei dem Mann meine Bilder gefunden haben und das der Mann vieles mit Minderjährigen  gemacht hat. er hat mich mehrere Sachen gefragt ich hab zu jeder Frage geantwortet auch zu fragen wo ich die Antwort garnicht wusste er hat mich gefragt wie es zu allem kam und ich habe ihm halt gesagt das er mich
angeschrieben hat mit dem Satz ' hast du Lust Nacktbilder gegen Geld zu machen' ich habe ihnen gesagt wie es ablief wie es auch in echt war irgendwann beim Bilder machen zog er sich aus und wir hatten sex.Beamte  hat mich gefragt ob ich das wollte ich habe dem Beamten gesagt das ich das nicht wollte aber so getan habe als ob es mir gefällt und mitgemacht und ich habe auch erzählt das er Analverkehr Wollte aber als ich nein gesagt habe hat er das nicht gemacht ich wurde jetzt zum Gericht geladen um eine Aussage zu machen denkt ihr ich kriege Probleme was kommt auf mich zu meine Mutter muss nicht mitkommen aber ich muss dahin und über diese Sache vor vielen fremden Menschen und dem Mann der Bilder von mir hat reden denkt ihr ich bekomme eine Strafe ?

...zur Frage

Sex mit Minderjährigen in Büchern

Ich hätte da mal eine Frage, zu der ich über Google etc. leider keine eindeutige Erklärung gefunden habe!

Ein Freund von mir schreibt ganz tolle Kurzgeschichten und auch Dramen, in denen es hauptsächlich um homosexuelle Jugendliche und deren erste Erlebnisse in Sachen Sex geht. Alles freiwillig (Also keine Vergewaltigungen oä.) mit viel Witz und Erotik.

Nun hat er sich bei mehreren Schwulen-Verlagen beworben und Manuskripte eingereicht. Sie lehnten ihn ab, weil sie meinten das Sex mit Minderjährigen, oder diesen auch nur zu thematisieren, ihnen als Verlag große Probleme bringt. Egal ob einvernehmlich oder nicht, oder ob es nun zwei Jugendliche (16 und 17) oder Jugendlicher/Erwachsener (17 und 32) ist!

Warum (oder ist es das überhaupt?) ist es also verboten, das man ein Buch über einen Jugendlichen schreibt, der die Liebe entdeckt? Ist ja nun nicht so, das wir im echten Leben auch alle erst mit 18 anfangen! Wo ist das Problem? Ich persönlich finde es unmöglich und unglaublich prüde, das Sex bei unter 18Jährigen kein bischen thematisiert werden darf. Es ist die schönste Sache der Welt und es geht hier nicht um Gewalt oder pädophile alte Säcke die kleine Kinder vergewaltigen, sondern um einen selbstbewussten 17Jährigen, der den Sex mit seinem 32 Jährigen Freund entdeckt...

Könnte man das Buch jetzt einfach in Eigenregie vermarkten, oder bekommt man dann rechtliche Probleme?

Ich danke im Vorraus für eure, hoffentlich sachkundigen Antworten!

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man als Jugendlicher eine Krankheit vortäuscht um nicht in die...

Schule gehen zu müssen?

...zur Frage

Sexgesetz mit Minderjährigen

Wie sehen die Gesetzte zwecks Sex mit minderjährigen aus in Europa? Also ich meine jetzt nicht mit kindern. Mit 16, 17 jährigen? In welchen ländern ist das Strafbar und in welchen nicht? Bevor ich wieder irgendwelche nachrichten bekomme wie: was hast du vor? Ich stelle diese frage nur aus interesse weil ich viele Fälle kenne, deshalb hab ich mich gefragt ob das strafbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?