Sex mit einem Arzt? (Strafbar)?

8 Antworten

Grundsätzlich ist mir das völlig Lachs. Merkwürdig ist es erst wenn er es nicht mit einer sondern allen seinen Patienten macht ^^

nein, also solange beide personen erwachsen sind und ihren consent geben ist das meiner meinung nach egal und soll mich nicht weiter interessieren

jeder kann selbst entscheiden was er mit wem hat, ist nichts wo ich mich einmischen muss oder so

Wenn es einvernehmlich und die Person nicht minderjährig ist, ist es nicht Strafbar, würde mir jedoch schon dabei meine Sache denken 🤔🤨🙈. Jeder soll selbst wissen, mit wem man in die Kiste hüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Mich gehen die Beziehung von anderen Leuten nichts an, da gibt es relativ wenig was mich sexuell erregen würde.

Für den Arzt kann es durchaus problematisch sein, sexuelle Beziehungen zu Patienten aufzunehmen. Sehr schnell sind Strukturen von machtmissbrauch und Abhängigkeit geschaffen die seinem ärztlichen Ethos widersprechen. Für Psychotherapeuten ist das explizit verboten.

ich würde den Arzt dann eher meiden, weil er unprofessionell ist, wenn er Sex mit einer Patientin hat

wenn es ein Gynäkologe wäre, wäre ich entsetzt und würde da nicht mehr hingehen