Macht ein Hohlkreuz klein?

4 Antworten

Wenn, dann aber nur miniimal. Ich würde durch Krankengymnastik und gezielte sportliche Übungen aber etwas gegen das Hohlkreuz tun.

Also du mußt in erster Linie auf deine Haltung achten- d.h. Kopf und Kinn schön nach oben. Durch ein Hohlkreuz wird dein Bauch weiter nach vorne geschoben und er sieht dadurch dicker aus und du wirkst auch kleier. Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung :-))))

Kann ich das mithilfe Bauchmuskeltraining machen? Habe gehört das soll dafür sehr sinnvoll sein^^

0
@thomaseiden

Mit dem Training gehst du an deine Bauchmuskeln, aber das Hohlkreuz ist einfach die Körperhaltung und auf die mußt du achten. Mit der Zeit lernst du das auch und dann gehst du automatisch immer mit dem Kopf nach oben- richtig schön lang gestreckt ;-)))))

0

hohlkreuz kann man durch verstärkung der brauchmuskeln wegtrainieren, aber größer wirst du davon nicht, durch eine gute gesamte körperhaltung kannst du schon ein paar millimeter größer werden. hängt von der vorgeschrittenheit der fehlstellung ab

Was möchtest Du wissen?