Macht ein Haarschnitt viel aus?

7 Antworten

Ja die Haare machen sehr viel aus das merke auch ich (leide an erblich bedingten Haarausfall) und in jedem Fall macht es viel aus auch unterbewusst ein volles Haar wird von anderen Menschen nonverbal als leistungsstärker und fruchtbarer gehalten also die Person und Haare können mit der passenden Gesichtsform vieles ändern aber die Haare sollten nicht im Mittelpunkt stehen da auch zb jeder 2 Mann von Haarausfall betroffen ist vielleicht hast du es ja auch und wenn du dir zu viel Kopf dadrüber machst wird es dich nur runterziehen und es gibt wichtigeres im Leben als Haare und zudem gibt es ja Lösungen wie Perücken und so

und in Sachen Respekt kommt es eher auf das Selbstbewusstsein und Körpersprache an da das zählt zb lange Augen schauen grade aufrecht stehen etwas breiter evt stehen die nonverbalen Signale sollten stimmen um den Respekt zu erlangen aber nicht immer ist so etwas nötig sondern eher dumm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Sieht die Frisur aus, als käme man frisch aus der Mülltonne, hat es bestimmt einen Einfluss in Sachen Respekt. Sonst nicht.

Solche Äußerlichkeiten sollten nicht im Mittelpunkt stehen, denn Respekt verdient man sich durch Leistung und nicht durch bedrohliches Äußerung. Solltest es nicht mit Angst und Einschüchterung verwechseln.

Ja. Die Pflege des eigenen Körpers zeigt sich oft erstmal im Gesicht.

Natürlich. Schmückt nicht nur das Gesicht, er rundet auch das Gesamtbild ab.

Für manche Menschen sind Kopfhaare mit Schnurrhaaren bei Katzen vergleichbar.