Macht ein Dönerladen Besitzer das große Cash im Monat?

5 Antworten

800€ Miete für ein Ladengeschäft?! Das glaubst doch auch nur du.

Ebenso die 200€ Steuern, du musst die Einnahmen ja in der Elektronischen Kassen eingeben. Da kommt deutlich ehr heraus. Krankenkasse?!

Miete 800? In Köln? 😂

Die Miete wird mindestens 2k, die Nebenkosten mind. 1k (Gas für den dauerhaft laufenden Drehspieß, Strom, Wasser, Versicherungen...) kosten.

Wenn der Laden gut läuft, könnten nach Abzug aller Kosten vielleicht 5-10k vor Steuern übrig bleiben. Wenn er sehr gut läuft auch mehr.

Ach noch was wenn du denkst das sind Straftaten ein Frischling darf man nicht bestrafen weil er die Gesetze nicht kennt

Hä, kapier ich nicht.

Du erzählst Stuss die meisten kommen gerade so über die Runden. Wenns halbwegs gut läuft bleibt 1600€ im Monat für ihn und alle Mitarbeiter übrig.

au backe, du solltest schleunigst deinen nicknamen ändern.

dieses "kleinfritzchen-denken" über schwarze kassen von solchen kleinen imbiss-geschäften, und insbesondere dieses triefende vorurteil gegen inhaber mit migrationshintergrund ist albern und weltfremd.

wenn der tatsächlich keine oder eine absurd niedrige umsatzsteuermeldung macht, oder bei der einkommenssteuer "null" erklärt, klingeln beim finanzamt die alramglocken.

auch solche kleinbetriebe unterliegen der pflicht, alle umsätze über ein kassensystem vollständig aufzuzeichnen.

und die finanzämter haben mittel und wege, um echten steuersündern unter den wirten auf die schliche zu kommen und niemand wird riskieren, seine lizenz zu verlieren.

DerSchlaue0
Fragesteller

Du denkst ich bin weltfremd ich bin selber Ausländer ich weiß doch wie wir sind. Flüchtlinge die nach Deutschland kommen was meinst du warum die viel Geld haben sie bekommt Kindergeld sie essen kaum was meistens nur Reis verkaufen Sachen kriegen Sozialhilfe wir haben das gleiche gemacht

DerSchlaue0
Fragesteller
@DerSchlaue0

Ach noch was wenn du denkst das sind Straftaten ein Frischling darf man nicht bestrafen weil er die Gesetze nicht kennt