Macht ein Auto abhängig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Person abhängig 33%
Ja 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist klar, dass wenn man den Lappen (Führerschein) gerade erst bekommen hat, dass man dann erstmal nur am Fahren ist. Weil es zum einen Spaß macht und zum anderen ist es zum Anfang auch wichtig Erfahrung zu sammeln. Von dem her ist das Verhalten deines Freundes vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Warte ab bis Du erstmal den Lappen hast, dann wirst Du es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niki0605
Fragesteller

Den Lappen hab ich schon, das Alter fehlt nur 😕. Also wird sich das wieder legen?

Nein

Nein, aber es kann ein gewisses Defizit aufzeigen.

Ja

Ich kann das schon beobachten. Die Bequemlichkeit. Meine Nachbarn fahren die 200 m zum Getränkemarkt.

Natürliche Bewegung und Muskeltraining können ja wirklich nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Frischer Lappen ist erstmal was Neues. Wenn man mal realisiert hat, wie teuer der Sprit ist, ebbt die Begeisterung langsam wieder ab und pendelt sich auf Normallevel ein