Macht ein 144hz monitor bei einer 1060 6gb sinn?

3 Antworten

Was hat die Hz Anzahl mit deiner graka zu tun? Technisch wird die das schon schaffen, die Frage ist eher welche Spiele du spielst und wie viel FPS du da hast. 144hz nützt dir nix wenn du nur 60fps beim Gamen hast. Zumindest meinem Verständnis nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lxvin
Fragesteller

Von den fps passt alles her.. danke

Cyphy  24.12.2021, 03:26
@Lxvin

Naja dann sollten 144hz wohl Sinn ergeben 😀. Ob du es wirklich brauchst wohl kaum, aber wenn man es sich leisten kann why Not 😅

Lxvin
Fragesteller
@Cyphy

Warum wollte ich es nicht brauchen. Ich glaub den unterschied von 60 hz zu 144 merkt man.

ProfT  24.12.2021, 03:32
@Lxvin

Ja, merkt man. Und zu deiner Frage. Wie viel FPS schaffst du mit deiner Karte im Durchschnitt?

Lxvin
Fragesteller
@ProfT

Naja kommt aufs game drauf an

Ich nehm ma so 3 solid games:

Fn:220

Valo:160

Mc:ca400

Nur zb also immer rund um 160.. zocke nicht so die high end games

Cyphy  24.12.2021, 03:39
@Lxvin

Ja definitiv. Aber nur weil du den Unterschied merkst und du es haben möchtest heißt es nicht das du es brauchst 😀. Brauchen ist ja ähnlich zu sehen wie Lebensnotwendig, wobei eher schwächer als das. Wenn ich für die Arbeit ein Gerät XY brauche, dann ist es Notwendig, allerdings sehe ich ein PC oder in diesem Fall mehr Hz als Luxusgegenstand an. Sprich wenn du es dir leisten kannst Kauf es. Falls nicht, würde ich das Geld in sinnvollere Dinge investieren 🤷🏼‍♂️. Aber mach dir darüber keine Gedanken und Gönne dir 😀

ProfT  24.12.2021, 16:01
@Lxvin

Dann kriegst du die Leistung übertragen. Viel Spaß damit

ProfT  24.12.2021, 16:03
@Cyphy

Da hast du wohl recht 🙈 ich wollte auch schon länger zwei 144hz Monitore. Investiere aber eher in anderes und halte das etwas zurück. Geld rausschmeißen kann keiner. Der 75hz Monitor tut es auch 😅

Klar, sobald man in Spielen mehr als 60fps hast hat es sich schon gelohnt.

Durchaus.