Macht Deutschrap agressiv?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nee, definitiv nicht 76%
Ja, auf jeden Fall 24%
Was ist Deutschrap 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee, definitiv nicht

Aus meiner Sicht machen Kunst- und Unterhaltungsmedien generell nicht aggressiv sondern stellen ein Ventil und eine Reflektionsfläche für negative Emotionen dar, sodass es langfristig eher für Entspannung sorgt. Und jeder Psychologe sollte das auch wissen.

Nee, definitiv nicht

Rap-Musik ist Musik. Die macht nicht zwangsläufig aggressiv.

Was Musik mach, sie bewegt einen. Mehr oder weniger. Mit Wohlsein oder ohne.

Wenn die Texte in der eigenen Muttersprache sind, dann versteht man sie natürlich besser. Das man die Texte versteht macht auch nicht zwangsläufig aggressiv.

Wenn es jedoch um den Inhalt der Texte und dessen Sinn geht . . . , dann können schon die Gefühle hoch kochen.

Wenn man sich das ab der entsprechenden Liedstelle anhört, dann wird man in diesen, für Rap eigentlich üblichen fatalen Sentimentalismus , geführt. Diesen bekannten Sentimentalismus auf hohem Niveau zu greinen. Greinen um die eigene Billigkeit mit Destruktivität zu überdecken.

traurig und extrem gefährlich , wenn es als Droge in Trance umschlägt

schmunzel

Nee, definitiv nicht

Ich finde Deutschrap macht nicht Aggressiv es liegt meistens eher an der Hintergrundmusik , durch die man wütend werden kann aber ich denke eher weniger man wird durch den Text aggressiv ^^

Nee, definitiv nicht

Wer das sagt hat wohl selbst Hass auf die Musik

Nee, definitiv nicht

Es flowt krass und macht eher Happy