Wie, für Rapverhältnisse, ungewöhnlich findet ihr diesen neuen Deutschrap-Track?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bisschen ungewöhnlich 100%
Sehr ungewöhnlich 0%
Normal 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisschen ungewöhnlich

Er ist schon sehr ungewöhnlich, allerdings hat er das Rad nicht neu erfunden.

Screamo Rap gibt es schon und der ist auch recht weit verbreitet.

Was den Song aber besonders macht ist die Vielfältigkeit. Der Song zieht sich in seiner Anfangsform bis zum Ende nicht durch, sondern wird viel ruhiger und switcht dazu noch zu Autotune. Allgemein benutzt er sehr viele Flowwechsel und ändert auch oft den Beat in seinen Songs mehrmals.

Das ist eher was ihn besonders macht. Seine Kreativität.

Aber an sich ist das was er macht keine neue Innovation die es noch nie gegeben hat, es ist eher die Art und Weise. Und das macht ihn auch für mich total faszinierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Bisschen ungewöhnlich

Aber nur weil es ganz gut ist. Bei den meisten Deutschrappern hat man das Gefühl sie erfinden einen Beat mit einer kleinen Melodie und rappen dazu ihren Text runter (Also völlig ohne Kreativität)

Melinda95  12.12.2021, 18:33

Dass ein Deutschrapper
"Heut ist man was Bessres, wenn man Shit von nem Designer anhat (wäh)
Heh, da krieg ich das Kotzen wie auf Ayahuasca (WÄH)"

sagt, is auch eher ungewöhnlich

Bisschen ungewöhnlich

Nicht wie die meisten und das finde ich gut. Ist zwar musikalisch nicht mein Geschmack aber lyrisch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre viel Kollegah