Macht DayZ süchtig?
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall bei youtube ein lets play von DayZ gesehen.
Schon nach ein paar Minuten war ich so gefesselt davon, dass ich mir 4 Stunden dieser lets plays angesehen habe.
Ich würde es gerne nur heute bis Sonntag Abend spielen wollen, dann aber wirklich nur spielen. Ich will vor allem endlich mal von der Uni abschalten, die erst ab April wieder startet.
Ich habe jetzt aber Angst, dass ich am Sonntag Abend nicht so einfach aufhören kann, sondern gerne weiterspielen will.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
6 Antworten
es hat gewisses Suchtpotential da die angst durchgehend da ist. Allerdings kommen auch oft Momente wo man das Spiel am liebsten gegen die Wand schmeißen würde. Allerdings würde ich dir davon abraten sofern du abschalten willst und alleine spielst. Alleine ist es unglaublich schwer gut voran zu kommen.
gibt viele Spiele, die viel Spaß machen. DayZ gehört definitiv dazu, ist aber nicht das einzige Spiel. :D Also entspanne dich, gönne dir ein paar Stunden mit dem Spiel und gut isses.^^ Alleine Spielen macht übrigens weniger Spaß. Wenn dann lieber über TS/Skype mit anderen. :)
Dayz hat einen Ganz besonderen zug, wenn du spielst spielst du allerdings ist Dayz vorausgesetzt du logst dich mal aus (Automatisch beim server reboot alle 4 stunden) Die sucht wieder einzusteigen geringer.
als in match basierten speilen.
priznzipiell muss ich sagen, das DayZ fealing ist einzigartig in der Spiele welt
Ja liegt an der Atmosphäre, der coolen geräuschkolissen, der openworld für einen Shooter und natürlich an der Absoluten spannung aufgrund von PERMADEATH
Ich habe gestern so gelacht, wie 3 gamer abgegangen sind. Wenn es einer von meinen Kollegen kennt, dann werde ich es mir holen.
Wenn du alleine spielst wird dir nach ein paar Spielstunden schnell die Lust vergehen. Anders ist es wenn du mit Freunden über TS/Skype spielst, da wird es nicht so schnell langweilig und du kannst schnell süchtig werden.
Du kannst prinzipiell von allem süchtig werden.
Das merkt man schon bei den lets plays.
Habe noch nie so lange ein lets play geschaut.