Macht Aufhellen die Haare kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich von einer Friseurin beraten und am besten auch blondieren. Aufhellen schädigt die Haarstruktur. Es bleicht das Haar an und entzieht die Parbpigmente. Aber ich habe es auch jahrelang gemacht. Wenn man es häufig macht, dann sieht man es schon. Die Haare werden stohig

Ich war heute bei der Beratung, sie meinte deine Haare brauchen mehr Wasserstoff :( meine Haare sind sehr lang und auch dunkel. Was ist unterschied zwischen blondieren und Aufhellen?

0
@fifimi

Mit einer Blondierung kann man mehr Stufen aufhellen als mit einer Hellerfärbung und nicht nur natürliche sondern auch künstliche Farbpigmente entfernen. Bei einer Hellerfärbung werden dem Haar Farbpigmente entzogen und neue zugeführt, bei einer Blondierung werden nur Farbpigmente entzogen und keine neuen hinzugeführt. Wenn du sehr dunkle Haare hast, würde ich es auf jeden Fall beim Friseur machen, sonst kann es sein, dass es rotstichig wird. Blondierung ist ein Pulver (blau) Es gibt verschieden Starken. Hier Wikipedia:

wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Blondieren

0

Ja, die Farbe muss ja aus dem Haar gelöst werden, die werden mit der Zeit brüchig und splissig. Zwar gibt es schon gute Pflegeprodukte, aber immer kommt zuerst eine aggressive Chemikalie, die Farbe rauszieht.

Auf jeden Fall ! Von Dunkel nach Hell ist gar nicht gut... Lasse Dich von Deinem Friseur beraten...

Wie kann ich dunkelbraune Haare natürlich aufhellen?

Hallo:) Ich habe dunkelbraune bis fast schwarze haare und finde sie langweilig. Nun möchte ich die haar spitzen ( ombrè) natürlich(!) auhellen. ich hab gehört dass zitrone oder honig die haare aufhellen soll. Ich will sie nicht extrem hell aber so mittelbraun oder ein wenig heller als mittelbraun. Ich will schnellstmöglich hellere haarspitzen bekommen und zwar ohne haare färben! gibt es eine mischung damit nach der ersten anwendung ein unterschied zu sehen ist? Wäre dankbar für antworten :)

...zur Frage

Haare möglichst schonend aufhellen

Hey zusammen, Ich habe dunkelbraune Haare und habe sie mir nur einmal mit einem Drogerie Aufheller gefärbt. Ich will unbedingt schöne hellbraune Haare haben. Meine Haare sind nicht wirklich kaputt, da sie sehr dick sind. Aber ziemlich trocken und so eine Blondierung ist ja doch sehr schädlich für die Haare. Deswegen ist meine Frage, wie ich sie möglichst schonend aufhellen kann?

...zur Frage

Haare färben (Caramell blond)?

Hallo und zwar habe ich braune Haare (nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell), und ich wollte mir wie auf dem Bild zu sehen ist Caramell blond färben! Und jetzt meine Frage, muss ich meine Haare erst mal aufhellen? Oder muss ich irgendetwas bestimmtes machen bevor ich diese Farbe benutzten kann? Und kann mir jemand so eine Haarfarbe wie auf dem Bild empfehlen (im Fall auch Aufhellung... Falls ich es auch brauche). Danke im Vorraus

...zur Frage

dunkle haare blond färben wie?

hallo leute, ich habe dunkelbraune haare will die auf blond färben wie bei den unteren bildern welche aufheller sollte ich verwenden welche marke könntet ihr mir empfehlen und mit welche farbe sollte ich nach dem aufhellen färben?

...zur Frage

Blonde Haare mit Honig weiter aufhellen?

Hallo Hab letztens gelesen, dass man sich mit Honig die Haare aufhellen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Und werden die Haare dadurch genauso kaputt wie durch färben? Ist das dann auch gleichmäßig? Danke im Voraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?