Machst du leicht Versprechungen?
13 Antworten
Hallo BrainFog128!
Nein, da mir Gesagtes wichtig ist und ich mich eben an Dinge,
die ausgemacht wurden, halte. Gleiches erwarte ich auch von anderen Menschen, die mir etwas "versprechen".
Leichte Versprechen gibt es bei mir nicht, aber dennoch fallen mir Versprechen leicht, da es vorab klar ist, ob etwas geht oder nicht. Insofern kann ich differenzieren. Wenn das eben unklar ist, dann mache ich keine Versprechungen.
Außerdem kommen bei mir im Leben nicht so viele Versprechen vor.
Wenn es vorab schon klar ist, dass etwas schwer umsetzbar sein wird,
dann halte ich mich eher bedeckt oder gebe vorab an, dass ich dies und jenes versuchen/machen werde, aber eben "nichts" versprechen kann. Ansonsten stehe ich eben zu Dingen, die ich gesagt habe und die ausgemacht worden sind. Treten dann unvorhergesehene Ereignisse ein, dann ist es mein Problem, sodass ich mich dennoch an das Versprechen halte oder Lösungen suche. Wenn man etwas sagt, ausmacht oder versprochen hat, dann hält man sich eisern daran. Insofern bin ich da schon konsequent, aber verspreche auch nicht alles von A-Z und leichtfertig schon gar nicht.
Nein. Ich bin sehr vorsichtig dabei jemandem ein Versprechen zu machen. Wenn ich aber eins mache, dann halte ich mich auch daran.
Lieber BrainFog128.
Was ich verspreche, meine ich genau so, wie ich es sage und hakte es immer ein.
Was ich nicht halten kann, verspreche ich erst garnicht.
💕liche Grüße Sternchen
Nein. Ich bin aber verlässlich, und wer mich kennt, weiss das auch ohne Versprechen.
Früher ja. Aber kann ich nicht mehr, weil ich schwerbehindert bin und die Versprechungen nicht mehr erfüllen könnte.