Machen Spiele den Laptop kaputt?

8 Antworten

Hallo,

Naja, BE nutzung sorgt für AB nutzung, das ist wohl so. Bei Spielen ist es häufig so daß man wiederholt immer wieder die gleichen Tasten benutzt, schonmal die Beherrschung verliert, wenn was nicht so läuft oder man unbedingt etwas schaffen will, wir alle kennen das.

Aber schließlich sind die Kisten keine Museumsstücke und dafür da daß man sie benutzt, sie sollten schon einiges aushalten zumal wenn man noch gaming drüberschreibt.

Eltern sind nunmal dafür bekannt echte Spaßbremsen und Spielverderber sein zu können. Aber folgender Vorschlag zur Güte: Du besorgst dir eine eigene Tastatur und Maus, dann kannst du an den Laptops nichts kaputt machen, weil du deren Bedienelemente nicht abnutzt, oder?

Das sollte doch überzeugen.

mfg

Harry

Nein, das stimmt so nicht.

Klar, wenn man damit oft zockt werden die Komponenten mehr beansprucht und die Lebensdauer kann sich natürlich etwas verkürzen, aber dafür sind sie ja auch da.

LG

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:50

Wer sollte sein laptop 20 Jahre denn nutzen? Du hast vollkommen Recht.

Das ist genauso als würdest du ihm sagen das RTL seinen Fernseher kaputt macht. Natürlich wird er mehr abgenutzt wenn er genutzt wird anstatt zu stehen, so ein Computer ist aber da um genutzt zu werden.

Aber bei Games ist es eher so das der Laptop vielleicht durch Hitze mehr belastet wird, was bei Roblox nun echt nicht der Fall sein sollte. Ein mein Laptop hat auch eine Weile als echt heißer Gaming Laptop leiden dürfen und er klappt noch immer.

Natürlich wird der Laptop vom benutzen nicht besser, aber das ist bei allen Gegenständen so. Nichts hält ewig, aber Sorgen muss du dir deswegen nicht machen, bis der Laptop davon kaputt geht, hast du schon wieder 2 andere gehabt.

Es geht nix kaputt. Wenn das Laptop nur eine HDD hat, dann wird er nur etwas langsamer. Du musst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung