Darf man auf dem schul Laptop Spiele spielen?

3 Antworten

Du könntest fragen.

Ansonsten könnte man die Spiele, wenn möglich auch auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte installieren.

Phantom2781
Fragesteller

Wie meinst dh das mit externen Festplatte soll ich es auf einer anderen Festplatte drauf laden und dann es mit dem Laptop verbinden wenn ich es brauche

SamanthaI  12.01.2021, 00:17
@Phantom2781

Naja.. Es gibt solche externen Festplatten, die man mit einem Kabel mit dem Laptop verbinden kann. Der Vorteil ist, dass diese mehr Speicherplatz als USB Sticks haben.

Und dazu müsstest du dir den Installer vom Spiel herunterladen und dann wirst du rirgendwann gefragt, ob er die Dateien speichern soll. Dort wählst du dann deinen USB Stick/die externe Festplatte aus.

Dann sind die Dateien nicht auf dem Laptop sondern auf deinem USB Stick / deiner externen Festplatte.

Problem wäre, dass manche Programme zusätzliche Daten auf dem Laptop speichern (wie zum Beispiel Spielstand und Einstellungen). Wenn du das vermeiden möchtest, musst du extra nach portablen Programmen googeln (portable bedeutet, dass sowas nicht auf dem Laptop gespeichert wird). Aber diesen Ordner kannst du auch einfach löschen bevor du ihn wieder abgibst, solltest du wollen, dass diese Daten entfernt werden (wäre zu empfehlen, wenn das Spiel Login Daten speichert, was du daran merkst, ob du das Passwort jedes Mal eingeben musst, wenn du das Spiel startest oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt vorm Abgeben löschen.)

Phantom2781
Fragesteller
@SamanthaI

Viele Danke du hast dir sehr viel Mühe gegeben danke dir

Würd keine Spiele herunterladen, da die Schule sehen kann, für welche Zwecke du es nutzt.

Phantom2781
Fragesteller

Also ich bin er Bruder von meiner Schwester und sie hat das leptop von der schule bekommen wenn sje mit dann die schuld gibt kann sie ja eigentlich nichts dafür was ist deine meinung ich will halt testen wie gut er ist.

NaturCBP  12.01.2021, 00:05
@Phantom2781

Klar bekommt sie Ärger.

Wenn mein Bruder meine Schulbücher verbrennt, muss ich für die Kosten aufkommen.

Und woher soll die Schulleitung wissen, wer am Laptop war? Deine Schwester hätte die Verantwortung...

Nein darfst du nicht,wenn die es herauszufinden kriegst du mächtiges Ärger,würde ich jetzt lieber nicht riskieren

Phantom2781
Fragesteller

Also ich bin er Bruder von meiner Schwester und sie hat das leptop von der schule bekommen wenn sje mit dann die schuld gibt kann sie ja eigentlich nichts dafür was ist deine meinung ich will halt testen wie gut er ist.