GEHEN SPIELE DIE 8GB RAM BENÖTIGEN MIT 4GB?

8 Antworten

Es kann sein das sie laufen.

Wenn sie laufen, dann kannst du mit starken ruckeln/freezes rechnen bis zum Absturz des Spiels wenn nicht manchmal sogar freeze des ganzen Pc`s.

Bsp. die Beta von CoD WW2 funktioniert laut YT Videos auch mit 4 GB aber das Spiel ist dabei permanent am ruckeln und hängen. Richtig Spielen kann man so nicht.

Nein funktioniert nicht, aber: nur wenige Spiele benötigen wirklich 8GB!

Selbst wenn es als Mindestvoraussetzung gelistet wird benötigt nicht das Spiel selbst diese 8GB, sondern es wird geschätzt was ein durchschnittliches System mit allen Hintergrundprogrammen und Voicechat verbraucht und dazu das Spiel addiert.

Wenn du also dein System schlank hältst und nichts nebenbei offen hast, kannst du auch mit 4GB Ram auskommen. Es kann aber sein, dass sich das Spiel nicht installieren lässt, weil es die Menge des Hauptspeichers prüft.

Wieso sollte das ein hartes KO-Kriterium sein? Wenn der Arbeitsspeicher nicht reicht für die Anwendung, wird eben von der Festplatte geladen. Mag zwar selbst bei einer SSD noch enorme Ladezeiten haben (im Vergleich zum RAM), aber gehen tut es schon - empfehlen würde ich es nicht.

0
@Gehilfling

Ab einem gewissen Punkt stürzt das Spiel einfach ab - hatte ich selbst schon, inklusive Windows Meldung zu wenig Arbeitsspeicher.

0

Stelle einfach die Settings in deinem Game nicht auf Ultra. Für die Zukunft würde ich dir raten noch ein 4 GB Modul zu kaufen....

Was laberst du Grafikdetails haben nichts mit Details zu tun?.

0

Was möchtest Du wissen?