Machen sich 4 GB oder 6 GB RAM bemerkbar, wenn man das Tablet für sein Studium braucht (International Business)?

2 Antworten

Ich kann grundsätzlich raten, die größere Speichermenge zu nehmen, falls der Preisunterschied nicht zu groß ist. Vor allem, wenn man den Speicher nicht austauschen kann und das Gerät längere Zeit benutzen will.

4 GB reichen sicherlich für die meisten Anwendungen locker aus, aber wie beim Computer auch, ist mehr Speicher immer besser und führt zu einem insgesamt flüssigeren Workflow; vor allem, wenn man mehrere Programme verwendet – und öfter mit größeren Dateimengen arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo,

Wirklich merken tut man es nicht, ich würde aber eher zu 6GB RAM greifen.

Was sind denn die Preise? Sind zwischen 4 und 6 mehrere 100-Euro Preis Unterschied?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013