Machen die Ohrringe das Ohr nicht kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage selbst auch gelegentlich relativ schwere Ohrringe (die ich dann auch deutlich spüre), aber wenn, dann immer nur wenige Stunden, da hat sich bei mir noch gar nichts verändert, bzw. dass sie geschadet haben. Und diese Creolen auf dem Foto dürfen eher leicht sein, da sie sehr dünn sind. Die kannst Du dann später bedenkenlos tragen. Nachts halt rausnehmen, da finde ich größere Ohrringe immer sehr unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ziehen die, die Ohren nicht runter, da sie sehr leicht sind (je Modell natürlich abhängig, gibt auch schwere, die das Ohrläppchen nach unten ziehen), ich würde sie aber über Nacht rausmachen und andere Ohrringe einsetzen, wenn es dann soweit ist, damit man nichts nicht hängenbleibt und es dann was reißt oder runterzieht.

Viele Creolen dieser Art haben Verschlüsse, die den dickeren Teil vom Ohrring leicht gegen das Ohrläppchen drücken. Damit soll erreicht werden, dass man den dünnen Draht durchs Ohrloch nicht sieht. Bei einigen Frauen wird dann aber mit der Zeit der dickere Teil des Ohrrings weit ins Ohrloch reingedrückt und das Ohrloch damit leicht geweitet. Das sieht man dann am Ohrloch.

Achte auf die Art des Verschlusses, dann passiert das nicht.

Ja, tun sie.

Je schwerer, desto mehr.

Die Ringe sind zwar groß, aber nicht sehr Dick. Da geht es um einige wenige Gramm, sehr warhscheinlich klar weniger als 5 Gramm. Das spürst Du erstaunlich stark, aber bei einer jungen Frau gibt das sicherlich noch keinen Effekt, dass das Ohrläppchen langgezogen wird.