Machen die damit gutes Geld?

4 Antworten

Ja, die haben auf jeden Fall profitiert! Tourismus ist für beide Länder ein riesiger Wirtschaftsfaktor, gerade in den Sommermonaten. Die Hotels, Restaurants, der ganze Transport und die Sehenswürdigkeiten bringen viel Geld rein. Und klar, es ist auch mega schön, in Italien und Spanien Urlaub zu machen – der Vibe, das Essen, die Strände, alles top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sehr viel Reiseerfahrung

Zamimi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:11

Das sind die schönsten Länder. Werde dieses Jahr in Spanien und Italien wieder Urlaub machen. Ist deren Wirtschaft durch die ganzen Touristen viel besser geworden?

SarahReiseFan  18.04.2025, 14:16
@Zamimi

Ja, definitiv! Der Tourismus hat echt einen großen Einfluss auf die Wirtschaft in beiden Ländern. Hotels, Restaurants und auch der Transportbereich profitieren riesig davon. Das bringt nicht nur viel Geld, sondern auch Arbeitsplätze. Und du hast recht, Spanien und Italien sind einfach perfekt für Urlaub – Essen, Strände, Kultur, einfach alles!

Zamimi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:24
@SarahReiseFan

Hast du schon mal in Italien und Spanien Urlaub gemacht?

SarahReiseFan  18.04.2025, 16:08
@Zamimi

Ja, war schon in beiden! Italien vor allem am Gardasee und in Neapel, Spanien an der Küste und auf 'ner Insel. War jedes Mal richtig schön, Essen top, Leute super nett.

Zamimi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 16:11
@SarahReiseFan

Freut mich. Ich war bisher in Italien nur in Rom und in Spanien nur in Barcelona und Teneriffa. Aber will noch mehr Städte beider Länder besuchen

SarahReiseFan  18.04.2025, 16:13
@Zamimi

Rom und Barcelona sind mega! Teneriffa steht auch noch auf meiner Liste. Ich will auch noch unbedingt nach Florenz, Valencia oder vielleicht mal nach Sardinien. Da gibt’s echt noch viel zu entdecken.

Zamimi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 16:14
@SarahReiseFan

Sevilla, Turin, Mailand stehen auch auf meiner Liste. Italien und Spanien sind die schönsten Länder und wir werden hoffentlich noch mehr Orte dieser wunderschönen Länder sehen 🇮🇹🇪🇦

SarahReiseFan  18.04.2025, 16:18
@Zamimi

Oh ja, Sevilla und Mailand klingen auch super! Italien und Spanien haben echt so viele geile Städte, die man entdecken kann. Hoffentlich klappt es, noch mehr von denen zu sehen!

Ja klar.

Insbesondere Spanien.

Da ist das ein extrem wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Zamimi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 10:45

Und in Italien nicht so ein großer Faktor?

NikkiMM  18.04.2025, 10:47
@Zamimi

Regional ja.

Allerdings ist Italien im Gegensatz zu Spanien hochindustrialisiert und der Anteil des Tourismus an der Wertschöpfung ist entsprechend geringer.

Zamimi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 11:02
@NikkiMM

Wenn in Italien nicht mehr so viele Leute Urlaub machen würden, würde die italienische Wirtschaft darunter leiden?

Natuerlich profitierwn die Wirtschaften davon. Ob Einheimische es so prickelnd finden ein Touristenhotspot zu sein, sei dahingestellt, solange es sich nicht um Einheimische handelt, die durch den Tourismis verdienen.