Machen 144hz Monitore bei der Ps4 sinn?

6 Antworten

Nein, definitiv nicht!

Die Playstation 4 schafft maximal 60 FPS und somit machen auch nur Monitore mit max. 60Hz Sinn.

144Hz bringen da absolut gar nichts.

Das ist als würdest du eine Pumpe kaufen, die 300l/min schafft.

Das bringt dir aber auch nichts und die pumpt dann nicht schneller als eine Pumpte mit 200l/min, wenn der Schlauch vorher und nacher nur 200l/min durchlässt.

Genauso ist das hier. 144Hz bei 60 FPS bringen halt einfach keinen Effekt!

Die PS4 schafft nach diversen Angaben maximal 60 fps - d.h. es würde ein 60Hz monitor wohl mehr sinn machen.

Nein bei den 30 FPS Full HD Ausgang bringt das nix außer unnötig kosten ;)

Es gibt auch spiele mit 60 FPS.

0
@Cyberman307

Da hast du recht diese haben aber dann meist eine HD Ausgabe die kann mit dem verbauten HDMI Port der PS4 laut Wikipedia bis zu 60 FPS ausgeben.

Ab Full HD sind es dann nur noch 30 :)

0

144Hz + G-Sync Monitor?

Hi,

ich habe hier zum Vergleichen zwei Monitore, von denen ich 1 kaufen möchte. Einer mit G-Sync (Acer Predator XB241) und der andere ohne (ASUS VG248QE), beide mit 144Hz. Den Unterschied von 60Hz habe ich sowohl beim Zocken als auch auf dem Desktop deutlich wahrgenommen (es heißt ja, dass man sich selbst fragen soll, ob es einem gefällt), im positiven Sinne. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich mich für G-Sync entscheiden soll oder nicht. Gezockt habe ich mit diesem Monitor bis jetzt nur Battlefield 1 und da konnte ich die 144Hz deutlich erkennen, da ich dort um die 110FPS (GTX 1070, i7 6700K) habe. Es heißt ja, dass G-Sync nur bei niedrigen FPS zum Einsatz kommt bzw. Sinn macht. Ich weiß im Moment nicht weiter.. Vielleicht werde ich das ja später brauchen, wenn die Spiele anspruchsvoller werden (=weniger FPS ohne Grafikminderung), oder ist der Vorteil gar nicht so groß? Ich meine das sind gut 120€ Aufpreis..

...zur Frage

PC Monitor, 144hz?

Hallo,
Mein Bruder hat sich einen PC zusammengestellt und da es Probleme mit der Lieferung des Monitors gab, sind da noch einmal ein paar grundsätzliche Fragen aufgekommen:

PC Setup:
i5 6500
8GB DDR4 2133HZ (2. ist geplant)
Sapphire rx480 Nitro+ (8GB)

Der Rest ist glaube ich nicht relevant.

Zur eigentlichen Frage:
Lohnt bei dem Setup ein 144HZ Monitor. Er spielt CS:GO, wo das erreichen hoher FPS kein Problem sein sollte und man die Vorteile der 144HZ spüren sollte. Aber andere Spiele, mit annehmbarer Detailstufe werden ja voraussichtlich nicht über 50-70FPS kommen, was die 144hz ja redundant machen würde.
Würde es aber bei einem Monitor mit Free Sync trotzdem Sinn machen, da ja die Kompatibilität mit AMD Grafikkarten sehr gut sein soll.

Tut mir leid für das Halbwissen, ich hoffe mein Anliegen wird deutlich. Stehe gerne für Nachfrage bereit.

Kleiner Nachtrag: wie kommt es, dass viele Fernseher ohne weiteres mehr als 200Hz haben, aber PC Monitore nur 144hz, in absoluten Ausnahmefällen ja auch mehr?!

...zur Frage

144hz oder 240hz Monitor?

Hi, ich möchte mir gerne einen Gaming Monitor kaufen.

Nun habe ich ein paar Fragen zu diesen Bildschirmen.

Es gibt 144hz Monitore und auch 240hz Monitore, was ist eurer Meinung nach besser und auf längere Zeit sinnvoll?

Soll ich mir nicht gleich einen 240hz Bildschirm kaufen? Machen 240hz denn überhaupt Sinn und gibt es einen Unterschied beim Zocken zwischen 140hz und 240hz? Den Monitor würde ich hauptsächlich für Games benutzen. Welches Kabel bzw. welcher Anschluss wäre besser (Dvi-D oder DP) ?

Was würdet ihr empfehlen? Danke im voraus.

...zur Frage

Lohnt sich ein 144hz Monitor für ne ps4 pro?

Steht oben. Also sieht man nen großen Unterschied, oder kann man eigentlich auch gleich nen günstigeren 60hz Monitor kaufen?

...zur Frage

1070 strix mit 3 monitoren und 144hz?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine 1070 strix von asus gekauft und möchte:

• einen 144hz Monitor (über Displayport)
  • einen normalen Monitor (über HDMI)
  • einen Fehrnsehen (über HDMI)

(alle haben eine Auflösung von 1920x1080)

an diese anschließen.

ABER:

• Wenn ich meinen 144hz (Hauptmonitor) an Displayport anschließe kann ich die 144hz nicht nutzen ( bekomme die 144hz nur über DVI hin, kann dann aber nicht 3 Monitore nutzen, laut Fachpersonen)

• Ein HDMI-Port funktioniert nicht wenn ich meinen 144hz Monitor anschließe ( sonst geht der HDMI-Port, laut Fachperson)

Die Fachperson bekommt 4 Monitore( Natürlich mit meinem PC ) hin aber wenn sie meinen 144hz Monitor anschließt funktionieren nur 2 Monitore die anderen würden dann flackern. Der Asus Support meinte es liege an meinem 144hz Monitor den Asus dan austauschte aber mit dem Neuen funktioniert es auch nicht.

Weiß einer wie ich 144hz und 3 Monitore nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?