Mache Spaghetti Bolognese habe aber kein Öl für die Bolognese?

9 Antworten

Wofür brauchst du denn das Fett? Du hast doch Fett im Fleisch, nehme ich an. Das ziehst du einfach mit den Zwiebeln an und dann geht es weiter, wie es halt bei einer Bolognese üblich ist.

Du kannst alternativ auch Butter oder Butterschmalz benutzen. Margarine geht auch, aber Achtung: oft ist dort zusätzlich Wasser begemischt, du brauchst also evtl. mehr.

Wenn du eine beschichtete Pfanne hast, dann kannst du das Hack auch ohne Fett anbraten, nur besser aufpassen, dass es nicht anbrennt. Hack enthält nämlich auch viel Wasser. Aber bei ner Soße stört es ja nicht, wenn das Hack sehr fein wird durch häufiges wenden und umrühren. Für den Rest der Soße kann man auch auf Öl verzichten,

Du brauchst kein Öl für die Bolognese, nur zum Anbraten des Hackfleisch.

Aber da kann man auch Margarine, Butterschmalz oder sonst was nehmen.

Nimm etwas Margarine oder Butter Hauptsache es ist fettig

Butter, Margarine oder zur Not auch Wasser zum Braten verwenden.