Mache mir Sorgen um meine Mutter, was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist irgendein ganz harmloses Hindernis eingetreten, dass sie nicht telefonieren kann.

Hat sie kein Handy?

Die beiden werden beschäftigt sein.

Vielleicht weißt du ja wo der Freund wohnt dann kannst du mit dem Bus or Bahn hinfahren wie weit ist es denn entfernt? Sonst vielleicht Polizei rufen und fragen, weil kennst du denn den Freund, nicht das er deine Mutter misshandelt oder ermordet. Jetzt verursache ich glaube noch mehr Angst aber das wäre vielleicht eine Lösung wie lange hat sie sich denn jetzt genau nicht gemeldet.

Wie alt bist du überhaupt, weil wenn niemand bei die zu Hause über nacht ist dann ist das Verletzung der Aufsichtspflicht

Johanna793  30.10.2022, 16:19

Naja vielleicht ruft sie ja auch erst abends an erst wenn sie sich morgen mittag noch nicht gemeldet hat dann erst die Polizei kontaktieren!

Tand0r  30.10.2022, 16:26

Die Polizei wird sich dafür zu Recht nicht interessieren.

Die Mutter ist erwachsen und darf machen was sie will.

Solange es keinen Hinweis auf ein Verbrechen gibt machen die gar nichts.

Und die Fragestellerin ist 16, in dem Alter können Kinder auch mal ein paar Tage oder sogar Wochen alleine zu Recht kommen.

Johanna793  30.10.2022, 16:32
@Tand0r

Ich weiß aber es ist Verletzung der Aufsichtspflicht

Tand0r  30.10.2022, 16:33
@Johanna793

Nein ist es nicht, mit 16 kann man durchaus auch mal ein paar Tage alleine klar kommen.