Mach es sinn die DHl zu verklagen, Meine Pakete gehen immer verloren. Ausgerechnet bei meinen Ebay Geschäften.?

2 Antworten

nein, verklagen nicht - aber Du kannst immer eine Transportversicherung eindecken, die bei Verlust den Wert ersetzt.

Mit der Haftung ist es so eine Sache: Stell' Dir mal vor, jemand verschickt etwas mit einem Wert von 10.000 EUR. Weil die Ware dennoch klein ist (z.b. eine wertvolle Skulptur), kostet der Versand 7 EUR. Da kann DHL gar nicht für die 10.000 EUR haften, das stünde ja in keiner Relation.

meini77  23.09.2015, 17:02

Pakete beinhalten automatisch eine Transportversicherung bis 500 EUR. Eine höhere Versicherung kann eingedeckt werden.

sophie203
Fragesteller
@meini77

Ok dann ist das wohl meine Schuld, werde beim nächsten mal eine Transportversicherung machen. Danke

Mußt Du nicht,den Einlieferbeleg vorweisen,pauschal 500,.verlangen.Wenn behauptet wird,der Wert wäre niedriger,so würde ich es auf eine Klage ankommen lassen.Den tatsächlichen Wert müssen die ersetzen,bis zu einem Wert von 500,-und das in jedem Einzelfall.Liebe Grüße.

sophie203
Fragesteller

Leider ist der Wert des Paket ( ein Smartphone) 570 auf die 70 Euro muß ich wohl verzichten jetzt. Das Ärgert mich etwas.

Miramar1234  23.09.2015, 16:46
@sophie203

Ja,das ist dann so.In Zukunft dann eine Versicherung für den übersteigenden Betrag abschließen.

meini77  23.09.2015, 17:00
@sophie203

bei DHL kannst Du eine Transportversicherung bis 25.000 EUR abschließen.