Können sich DHL Pakete bis zu mehr als eine Woche Verspäten?

Dazu kommt das Ostern in der Zeit dazwischen war, was bedeutet das mindestens 2 Tage davon nicht gearbeitet wurde.

2 Antworten

DHL Paket…ohne Sendungsverfolgung …eigentlich ist es ein dickerer Brief...

Du weißt also überhaupt nicht, wie verschickt wurde, dann sollte das auch so in der Frage stehen.
Ohne Sendungsnummer ist nicht festzustellen, ob die Sendung überhaupt verschickt wurde, oder wo sie sich aktuell befindet.

Ich vermute, es wurde als "BÜWA" verschickt, was eine deutlich längere Lieferzeit zur Folge haben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel stellt DHL nach zwei Tagen zu.

Lass dir doch die Sendungsnummern geben dann weißt du, wo dein Paket hängt

Jackomacko963
Fragesteller

Es wurde ohne Sendungsverfolgung geliefert

Jackomacko963
Fragesteller
@kugel

Naja also eigentlich ist es ein dickerer Brief...

kugel  22.04.2022, 23:29
@Jackomacko963

Also was denn nun?

Es kommt auf Gewicht und Abmessungen an, ob es als Brief oder Päckchen verschickt wird.

Päckchen dauern wirklich länger als Pakete über DHL. Päckchen kommen mit der Briefpost

Jackomacko963
Fragesteller
@kugel

Also es ist ein Brief. Macht das denn was aus?

Jackomacko963
Fragesteller
@Jackomacko963

Und ich weiß immer noch nicht weiter, einer hat "ist unmöglich" und ein weiterer hat "ist möglich" geschrieben.

tomalo  22.04.2022, 23:47
@Jackomacko963

es ist auf jedenfall möglich, dass das päckchen/der brief fehlgeleitet wurde, in der regel sollte es dann aber nach 4 tagen da sein, so etwas wie in den falschen briefkasten geworfen oder ähnliches ist wahrscheinlicher.

das problem ist nur, dass ein brief/päckchen nicht versichert ist, es hilft also auch nichts kontakt mit dem dhl support aufzunehmen. der kann das auch gar nicht nachverfolgen.

tut mir leid, hoffe ich konnte helfen