MacBook verlangt nach Passwort, dass es nicht gibt... Hilfe?

5 Antworten

Hallo,

sobald man seinen Mac zum ersten Mal einrichtet, legt man während der Installation einen Administrator an und vergibt ein Kennwort. Anders geht es gar nicht. Entweder hast du dabei ein eigenes Passwort vergeben oder das iCloud Passwort genutzt.

Wenn man den Mac startet, muss nicht unbedingt eine Abfrage nach dem Anmeldepasswort kommen, das stellt man aber selber in den Systemeinstellungen ein (Benutzer & Gruppen - automatische Anmeldung).

Entweder hat dir jemand was verstellt oder es ist nicht dein Macbook. :-)

Grüße
Tina

Heya Helper86,

bin zwar kein großer Apple-/bzw. Mac-Experte, aber generell kenne ich das "Problem"...

Hatte das mal bei Windows... Selsbt wenn "Du" mich gefoltert hättest, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass ich KEIN PW vergeben habe...

Und iwann stand ich auch mal vor dem Problem, das mein PC (aufmal) nach einen PW verlangt hat...

Mein Fehler war, das ich es "mal eben so" eingetragen hatte und nur mit (sehr) viel Grübeln, Nachdenken und Überlegen, wieder darauf gekommen bin!

Wie gesagt, bin nun kein grosser Mac-Experte, aber wird die ganze Konfiguration und alles was dazu gehört, nicht eh gesichert/gespeichert?

Greetz,

GaiJin

Gehts etwas genauer ? Ein Fehler ist so gar keine Aussage . Genauso wie geht nicht oder hat nicht funktioniert .

Bist Du dir sicher das keiner an deinem MBA war ?

Excel 2016 Freigabeschutz aufheben?

Hallo,

habe ein Dokument wo ich gerne noch was bearbeiten würden. Bekomme aber als Fehlermeldung " Die Zelle oder das Diagramm, die bzw. das Sie ändern ,möchten befindet sich auf einem schreibgeschützten Blatt. Um eine Änderung vorzunehmen, heben sie den Schutz des Blatts auf. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, ein Kennwort einzugeben."

Bin dann oben auf Überprüfen gegangen, nur ist das Feld Blattschutz aufheben ausgegraut und man kann es nicht anklicken. Das einzige was man anklicken kann ist "Freigabeschutz aufheben (Legacy)." Dieser verlangt aber ein Passwort welches Ich nicht habe. Kann ich das umgehen, damit ich das Dokument bearbeiten kann?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Macbook (Schlüsselbund) aus?

hallo ich habe mir ein macbook geholt und wollte fragen wie das mit dem Schlüsselbund weggeht und was das überhaupt ist. soll man sich da ein Passwort ausdenken? weil das nie funktioniert und wenn ja, wie bekomme ich heraus wie mein Schlüsselbund lautet.? wir haben schon richtig viel versucht und sogar schon einen bekannten der sich besser damit auskennt rangelassen, der wusste auch nicht weiter

danke <3

...zur Frage

Was tun, wenn der Administrator Benutzername beim Mac nicht mehr funktioniert?

Ich habe unter Systemeinstellungen, Benutzer & Gruppen versucht meinen Benutzernamen zu ändern. Das hat nicht funktioniert, daher habe ich meinen Mac neu gestartet. Anschliessend wollte ich es nochmals versuchen, aber jetzt kann ich den Schutz gar nicht mehr aufheben, da weder mein vorheriger Benutzername, noch der neue / gewollte (konnte ihn ja nicht ändern), noch meine E-Mail bzw. Apple ID funktioniert. Das Passwort habe ich sicherlich nicht vergessen, weil das Login nach dem Neustart hat ja funktioniert. Überall wo ich meinen Benutzernamen manuell eingeben muss, funktioniert es nicht, aber dort wo ich nur das Passwort eingeben muss, klappt es ohne Probleme.

...zur Frage

habe ich ein Mac Installations passwort ohne es zu wissen?

Hallo,

ich habe ein Macbook Pro und kenne mich nicht ganz so gut aus. wollte heute eine Wiso Steuer-CD installieren. da kam dann: Installationsprogramm versucht, neue Software zu installieren.Geben Sie ihr Passwort ein, um dies zu erlauben.

Ich habe kein Passwort und nie eins besessen.

Was muss ich tun? Ich habe das Macbook gebraucht gekauft und OS X Yosemite 10.10.3 drauf.

VIelen Dank

...zur Frage

Win 7 verlangt auf einmal passwort?

Hallo liebe community, habe hier schon gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte, auch google konnte mir nicht weiterhelfen. Mein laptop (acer, win7 pro) verlangt seit einem neustart ein passwort, jedoch habe ich noch nie ein passwort verwendet. Es ist auch nicht möglich das mir jemand einen streich spielt und ein Passwort eingeben hat. Selbst beim Bios wird ein passwort verlangt. Bin grade echt am verzweifeln da ich den laptop nur sehr sehr ungern neu aufsetzen möchte :/ ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?