Macbook überhitzt - Lüfter selber reinigen?

2 Antworten

Ich bin mir recht sicher, daß man dieses MacBook nicht so einfach öffnen kann.

Vielleicht hilft ja schon, mal vorsichtig mit dem Staubsauger (auf niedrigster Stufe!) die Lüfteröffnungen auszusaugen.

Man sollte man ein Notebook auch niemals auf Stoff abzustellen, sondern immer ein Brett drunter haben. Dafür gibt's Knietabletts oder Laptopständer für Bett und Couch. So wird Luftstau durch Decken und Stoff sowie Staubeinlagerung vermieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Lass es lieber Fachleute machen. Apple, Comspot, Cyberport... kostet nicht die Welt und ist sicher. Vieles ist verklebt, wenn was schief läuft tschüß MacBook.