Macbook Quelltext anzeigen

4 Antworten

das kommt nich auf das gerät an sondern auf die software die drauf läuft sprich den browser also ich schätze du benutzt safari?

Einstellungen von Safari auf "Erweitert" das Kästchen "Menü Entwicker in der Menüleiste anzeigen" aktivieren Fenster schließen und in der Safari-Menüleiste ist jetzt der Punkt "Entwickler". Klicke auf diesen Reiter und öffne "Seitenquelltext einblenden".

oder einfach [cmd]+[alt]+[U] nutzen, um den Seitenquelltext angezeigt zu bekommen.

ansonsten chrome firefox und internetexplorer rechtsklick machen

MariaMandyCandy
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Du hast mir geholfen! :)

Um den Quellcode einer Webseite zu sehen in Safari auf Mac OS X musst Du folgende Tastenkombination drücken:

cmd + alt + U

LG

tonio47  23.02.2015, 20:30

so ganz stimmt das nicht, ich kann mit Deiner Tastenkombi keinen Quellcode anzeigen lassen.

Safari 7.1.3 / OSX 10.9.5

AndroidExpert  23.02.2015, 20:31
@tonio47

Sorry, dass es bei Dir nicht geht. Bei mir wird dann alles angezeigt. Update mal deine Mac OS X - Version oder stell es in den Einstellungen ein.

LG

tonio47  23.02.2015, 20:33
@AndroidExpert

ich bin mit Safari und auch mit OSX 10.9. auf dem aktuellsten Stand.

AndroidExpert  23.02.2015, 20:36
@tonio47

Ah, sorry, habe vergessen dazu zu sagen, dass es aktiviert sein muss! Danke für dein Feedback! Dann muss es aber gehen!

PS: Es gibt schon Yosemite 10.10.2, wem's gefällt :) Ich find's gut. Und Safari hat 8.0.3 bei mir.

LG

AndroidExpert  23.02.2015, 20:40
@tonio47

Wie gesagt, hatte Chrome offen und deswegen vergessen, dazu zu sagen!

LG

Das kommt ganz auf den Browser an, den du verwendest. Unter Firefox zum Beispiel gibt es einen entsprechenden Punkt im Rechtsklickmenü.

MariaMandyCandy
Fragesteller

Danke! Weisst du auch, wie es bei Safari funktioniert?

Ich nehme an du benutzt Safari. Hol dir in die Menüleiste den Punkt Entwickler hinein, dort kannst du dann "Seitenquelltext anzeigen" anklicken.