MacBook Pro akku tausch?

3 Antworten

Der Akku scheint doch noch gut zu sein. 328 Zyklen sind nicht viel. Vielleicht hängt es mit deinem Ladeverhalten zusammen. Lass ihn mal auf Batteriebetrieb laufen bis er ausgeht (also ignoriere die Warnmeldung, dass er in Kürze in den Ruhezustand versetzt wird). Dann lade ihn vollständig auf, entferne das Netzteil und und benutze den Rechner nur mit dem Akku, bis die Warnmeldung kommt. Dann kannst du ihn "normal" aufladen und arbeiten. Jetzt sollte auch der Akku länger halten. Wenn du oft im Netzbetrieb bist, solltest du das 1x im Monat machen. Kannst auch in dern Systemeinstellungen das Batteriemanagement optimieren.

Nein. Solange die Batterie funktioniert, würde ich keinen Batterietausch unternehmen.

Geh am besten einfach mal zu apple und frag was sie machen würden. Die können dir glaube ich am besten helfen. 👍🏻