MacBook Pro a1502?

2 Antworten

Auch der externe Bildschirm am Macbook bleibt schwarz

Falls auch der externe Bildschirm schwarz bleibt, liegt offenbar ein größeres Problem vor. Höchstwahrscheinlich hat Ihr Macbook einen größeren Hardware-Schaden, der entweder die Grafikkarte – und damit die Hauptplatine, das sogenannte Logic-Board – betrifft. Allerdings sollten Sie das noch einmal gegenchecken, denn vielleicht spinnt auch nur einer der Grafik- oder USB-C/Thunderbolt-Anschlüsse. Probieren Sie den Bildschirm also ruhig an allen Ports aus. Vergessen Sie dabei nicht, das Macbook zwischen dem Umstecken herunter zu fahren, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Leider sind mit diesen Maßnahmen die Möglichkeiten zur Selbstdiagnose erschöpft. Falls Sie mit keiner der Lösungen Erfolg haben, liegt wahrscheinlich ein schwerer Defekt vor und das Macbook muss in die Reparatur. Bringen Sie es in diesem Fall zum Apple-Servicepartner Ihres Vertrauens, er wird den Fehler noch einmal analysieren, gegebenenfalls noch weitere Lösungen finden und Ihnen schlimmstenfalls sagen, was die Behebung des Schadens kosten wird.

Du meinst eins dieser 13 Zoll MacBooks, die zwischen Oktober 2013 und Juni 2017 gebaut wurden?

Dieser Dinosaurier hat vermutlich einen altersbedingten Hardwareschaden. Ob sich da eine Reparatur lohnt, bezweifele ich. Guck mal bei iFixIt, was die für dein Modell an Reparaturmöglichkeiten bieten: https://de.ifixit.com/Search?query=MacBook%20Pro%20a1502

Vielleicht kannst du die Festplatte ausbauen und in einem exteren Gehäuse auf die Daten zugreifen.