MacBook Pro (2020) oder MacBook Air (2020)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

MacBook Pro 73%
MacBook Air 18%
andere Meinung 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MacBook Pro

Das MacBook Air wird deutlich günstiger sein.
Nachteil: weniger Leistung

Das MacBook Pro hingegen ist leistungsstärker.
Nachteil: höherer Preis

Die genannten Spiele werden vermutlich auf beiden Geräten (auch bei Mindestausstattung) mit stabilen 60 FPS laufen, wenn auch nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen. 👌🏻

Ich persönlich würde mich vermutlich für ein MacBook Pro entscheiden, wenn das Budget jedoch begrenzt ist, nimm lieber ein besser ausgestatteteres MacBook Air.

andere Meinung

Ich würde kein Macbook kaufen, das es sehr teuer ist. Da deine Schwester Sims4 drauf zocken oder so möchte braucht der Laptop/Macbook auf eine gewisse Leistung.

Ist meine eigene Meinung und du solltest dich von meiner Meinung nicht beeinflussen lassen.

-Lg ibims

LanAnbieter  21.06.2020, 21:02

Sehe ich auch so. Macbooks sind nicht fürs spielen ausgelegt.

MacBook Pro

Grundsätzlich mag ich dasMacBook pro lieber als die Air-Version. Aber da muß jeder entscheiden, was für ihn besser ist.

Die MacBooks pro sind technisch besser ausgerüstet als die MacBook Air. Das ist ein Grund, warum der Akku in den MacBook Air länger vielleicht viel länger hält als bei den MacBook pro. Mehr Leistung = mehr Stromverbrauch, ist eine klare Begründung. Wer aber viel und lange weit weg von jeder Steckdose arbeiten muss, für den ist es leicht zu verschmerzen, wenn der Rechner nicht ganz so schnell ist wie der "Große Bruder". Schnell ist so ein MacBook Air auf jeden Fall.

Eigentlich kann man auch auf MacBooks Spiele benutzen, aber dafür ist er eigentlich nicht gemacht und auch zu teuer. Ein Windows-Laptop käme da im Preis wesentlich günstiger. Hier würde ich überlegen, was mehr auf dem MacBook gemacht werden soll. Sonst kann man auch auf MacBooks Windows installieren, umgekehrt ist das nicht (oder kaum) möglich.

Sieh Dich auch mal nach gebrauchten MacBooks um. Sie sind wesentlich preiswerter als Neuware aus dem Apple Store. Da sparst Du locker die dreihundert Euro. Rechne damit, dass so ein MacBook locker für zehn Jahre gut zu gebrauchen ist.

MacBook Air

Das reicht locker aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss
MacBook Pro

Wenn es unbedingt ein MacBook sein soll, dann auf jedenfall das MacBook Pro. Das Air kannste in die Tonne hauen sobald du mehr als nur schreibarbeiten und Surfen machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung