MacBook Pro (2009 13zoll) CPU überlastung?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen dem MacBook von 2009 und einem von 2023, ist in etwa so, wie zwischen einem modernen Auto und einem von 1980.

Gib das alte Gerät zum Recycling, dann wird es umweltschonend und fachgerecht entsorgt. Alles andere lohnt sich nicht.

Loliflo940
Fragesteller

Alter... das gehörte meinem Vater! es ist nicht der physische wert...

HeinzHubert  21.03.2024, 22:30
@Loliflo940

Das ändert nichts an der Tatsache, daß du das Gerät wunderbar geschrottet hast. 🤷‍♂️

Loliflo940
Fragesteller

Achja für die hilfreiche antwort (Opencore runterlqden und builten und Firmware throtteling durcj fehlene Komponenten anschalten!

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Schlechte Idee etwas auseinander zu bauen, von dem man keine Ahnung hat. Wenn du offensichtlich etwas kaputt gemacht hast, würde ich als erstes denken, dass dies der Fehler ist.

Aber mal ehrlich. Ein Gerät von 2009 hat keine Leistung mehr. Hatte einen alten Laptop von ca 2013, der war mit dem Hochfahren so überlastet, dass er abgestürzt ist.

Loliflo940
Fragesteller

Richtig… aber vor dem umbau hatte es für Minecraft, Asphalt 8, Farming Simulator 19 gereicht… danach stürtzten spiele direkt ab…