Macbook Pro + USB Apple Keyboard = Probleme

Die roten Tasten funktionieren nicht - (Apple, Mac, Tastatur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, sich noch ein externes Keyboard zu kaufen und anzuschließen … Ich komme mit dem eingebauten Keyboard meines MBP sehr gut zurecht.

Warst du schon in dem Laden, der dir das Keyboard angedient hat? Das wäre für mich die erste Anlaufstelle. Sollen die dir als „kompetente“ Verkäufer erklären, warum das Keyboard nicht geht … Es kann auch ausnahmsweise ein Produktionsfehler sein …

Ich nutze das Keyboard (+Maus + externer Monitor) gleichzeitig noch für einen Windows Rechner über einen KVM -Switch, wo ich per Knopfdruck zwischen den Rechnern umschalten kann.

Da das Problem mit der Tastatur auch unabhängig vom KVM-Switch mit direktem Anschluss ans Macbook existiert, habe ich das nicht in der Frage dargestellt um die User nicht mit hierfür irrelevanten Infos zu verwirren :)

Aber ansonsten hast du Recht, ich werde es morgen umtauschen und mit einem baugleichen Exemplar nochmals versuchen.

0

Lag wohl an der Tastatur. Umtausch bei MM ging unkompliziert von statten, die neue Tastatur läuft rund.

Interessant fand ich allerdings nur, dass die zweite Tastatur eingeschweisst war, die erste, defekte Tastatur war es nämlich nicht... Hier liegt die Vermutung nahe, dass die zuerst gekaufte Tastatur wohl schon einmal gekauft und zurückgegeben wurde und ohne richtige Funktionsprüfung wieder ins Verkaufsregal gelegt wurde. Wegen des unproblematischen Umtauschs hatte ich allerdings keine Lust, da eine Szene zu machen.

0

Du kannst in den Systemeinstellungen im Feld "Tastatur" einstellen, ob die Funktionstasten zusätzlich das Drücken der fn Taste benötigen oder ob sie auch solo funktionieren.

Erste Massnahme sollte sein, die Software-Aktualisierung durchzuführen, wenn die Tastatur angeschlossen ist. Vielleicht gibt es ja ein Update. Zweite Massnahme wäre dann, in der Systemeinstellung "Tastatur" nachzusehen, ob da die Tasten deaktiviert wurden.

Alles schon gemacht, daran lag es nicht. Thx

0

MacBook Pro - einige Tasten funktionieren nicht mehr

Hallo, bei meinem MacBook funktionieren 3 Tasten nicht mehr. Shift, Ctrl , und alt. Das sind die 3 Tasten links auf der Tastatur. Die fn-Taste funktioniert allerdings noch also muss die Leitung ja in Ordnung sein weiß einer wo der Fehler ist?

...zur Frage

Apple Macbook mit US-Tastatur umstellen?

Hallo da ich Neujahr in den USA verbringe habe ich vor mir dort ein Macbook zu kaufen. Da die dort aber mit US Tastatur sind ist meine Frage ob man diese Umstellen kann?

...zur Frage

Wie kriegt man Pollen und Staub aus der MacBook Pro 2017 Tastatur?

Bitte keine Antworten wie Apple ist Blöd,...

Vielen Dank

...zur Frage

Tastatur wie Apple?

Ich suche eine Tastatur, die sich wie eine Tastatur von Apple anfühlt. Damit meine ich die Tasten, also wie "stark" man auf die Tasten drücken muss, wie sich die Tasten anfühlen etc.. Es ist natürlich nicht so gemeint, dass ich genau so eine will, aber jeder, der einmal mit einer Apple-Tastatur geschrieben hat, weiß glaube ich was ich meine.

Kennt jemand so eine Tastatur?

...zur Frage

Usb funktioniert nicht. Was tun?

Ich habe ein Macbook pro mit Retina display es ist ein Monat alt und an einem der beiden Usb Anschlüsse wird nichts erkannt keine Tastatur, Maus, Usb stick oder Laufwerk.

...zur Frage

Kann man eine Apple Tastatur an einem Windows Pc anschließen, sodass sie funktioniert?

Hi,

hatte mein Leben lang immer ein Macbook, und nun habe ich es verkauft und will mir einen normalen Windows Tower+Monitor kaufen. Jetzt ist die Tastatur natürlich ganz anders.... Hab hier mal eine rausgesucht bei Saturn: http://www.saturn.de/mcs/product/APPLE-Keyboard-mit-Nummernblock-Deutsch-Alu-MB110D,48352,325526,199647.html

Meine Frage: Wäre es möglich, dass ich meinen Windows dann mit dem Usb kabel normal verbinde, sodass ich mit einer Apple Tastatur auf einem Windows schreiben kann? DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?