MacBook öffnet beim hochfahren immer die Programme, die vorher noch offen waren wie bekomme ich das weg?
Hallo,
Ich habe bei meinem MacBook nun das "Problem", dass wenn ich Mails, Safari, Einstellungen alles offen hatte beim herunterfahren, dass diese genau so wie ich sie verlassen habe wieder da waren. Anfangs fand ich das recht toll, nun aber stört mich das. In den Einstellungen habe ich schon folgenden Punkt Deaktiviert : "Fenster beim beenden einer App schließen" welcher unter "Schreibtisch und Dock" zu finden ist. Dennoch blieb es so. Muss ich noch einen Haken entfernen?
VG und Danke schonmal vorab :)
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Apple, MacBook
Normal.
- Möglichkeit: beim Runterfahren das Häkchen bei „geöffnete Fenster beim Anmelden wieder öffnen“ entfernen
- Möglichkeit (und wesentlich sauberer): geöffnete Programme vor dem Herunterfahren richtig beenden
HeinzHubert
02.01.2025, 20:34
@Lala01313
Nein. In dem Fenster, das vor dem Herunterfahren erscheint.
@HeinzHubert
Oh, soeben habe ich wohl noch eine viel Technik freundlichere Art kennengelernt den Mac herunterzufahren, upsi. Danke😁
Dann werd ich mich wohl an die Methode gewöhnen müssen mal richtig aufzuräumen vor dem Herunterfahren, aber wo müsste dann das Häkchen raus? In den Einstellungen? Ist es nicht das , was ich schon entfernt habe?