MacBook oder Windowsgerät fürs Studium?
Hei zusammen,
Ich studiere Wirtschaftsingenieurs- Wesen ich arbeite im Studium Hauptsächlich mit meinem IPad und hatte eigentlich einen Windows Laptop (HP). Dieser Funktioniert jetzt leider nicht mehr richtig...
Nun brauche ich also ein neuen Laptop und hatte überlegt mir gleich ein Mac Book zu kaufen in der Hoffnung das damit die Zusammenarbeit zwischen IPad und meinen Handy besser funktioniert als mit meinem Windows gerät. Andererseits frage ich mich ob die Mac books es wirklich wert ist also Geldtechnisch oder ob ich mit lieber wieder ein Windows gerät kaufen.
Und wenn Mc Book welches Gerät ihr empfehlen könnt
Hat eventuell auch jemand Erfahrung wie der umstieg von Windows auf Mac book war, da es natürlich ein anderes Betriebssystem hat und man sich an dieses auch erstmal gewöhnen muss...
Bin hier echt in einem Zwiespalt und würde mich über euere Erfahrungen freuen c:
Als kleine Rand Info: Ich mach neben bei eine Ausbildung und kann alle Apps die nur an einem Windowsgerät laufen ( z.B CAD/Konstruktions- APPs) über dieses Gerät laufen lassen, (Ich möchte aber nicht alle Studien Dateien über diesen Laptop laufen lassen da ich diese vor allem auch Privat speichern will und auch nicht bei jeder App mit der IT diskutieren möchte ob ich sie nun Downloaden kann oder nicht )
1 Antwort
Andererseits frage ich mich ob die Mac books es wirklich wert ist also Geldtechnisch oder ob ich mit lieber wieder ein Windows gerät kaufen.
Das kommt auf die Anwendungsgebiete an. In deinem Fall klingt es jetzt nicht so, dass du von einem Mac Book vielmehr profitieren würdest. Aber prinzipiell kaufe ich wegen der Preispolitik und die teuren Reparaturen keine Apple Geräte. Es ist unverschämt, wie viel Apple für z.B. Speicher Upgrades verlangt.