Macbook mit Fernseher verbunden, das Bild ist da aber kein Ton, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher fernseher? Schliesse 3.5 klinkensteckerkabel doch an den fernseher. Welches kabel hast du? Bei einem hdmi adapter hättest du ton, bei vga jedoch nicht...

marcow1895
Fragesteller

Ich habe ein Vga Adapter und ein Hdmi Kabel und trotzdem höre ich nichts. Muss ich vielleicht etwas bei den Systemeinstellungen ändern?

michma  08.02.2012, 22:23
@marcow1895

aus vga kommt auch kein ton - egal wie viele hdmis am vga hängen ;)

nimm dir nen dvi zu hdmi Adapter oder verbinde wie mit Kopfhörern - nur dass dein tv "hört" :D

Schliess TV und Macbook über HDMi an und geh in die Ton Einstellungen vom Mac, dort kannst du deinen TV als Ausgabegerät einstellen, somit Bild und Ton über HDMI :-)

msvstar98  10.03.2014, 17:38

Vielen vielen Dank! <3 love you <3

Welches Audiokabel hab nur HDMI-Kabel und Adapter

marcow1895
Fragesteller

Ich hab auch nur ein HDMI-Kabel und ein Adapter und sogar mit einem Klinkensteckerkabel funktioniert es nicht :s

Du musst ja auch noch den Fernseher mit einem Audiokabel verbinden ;)

Hab ich auch so gemacht, bzw. das Audiokabel mit der Anlage verbunden.